Superlecker, hatte mich heute Morgen spontan für dieses Rezept entschieden, da wir Zwetschgen in unserer GreenBag hatten und ich diese verwerten musste. Die restlichen Zutaten hatten wir zu Hause, nur die gemahlenen Mandeln habe ich gegen gehackte Mandeln ersetzt, da ich Sonntag morgens die Nachbarn nicht mit dem Blitzhacker wecken wollte :-). Wirkte vor dem Backen etwas karg und trocken, während des Backens hat sich dann aber genug Saft gebildet, so dass der Kuchen mit jedem Bäckereiprodukt locker mithalten kann. Nicht ganz so süß, aber dadurch kommt der Eigengeschmack der Zwetschgen besser raus. Anmerkung: der erste Teig war bei mir zu flüssig für Streusel, geklappt hat's trotzdem. Die Zwetschgen habe ich in Viertel geschnitten, so ließen sie sich leichter auf dem Kuchen verteilen. Fazit: Kommt in mein persönliches Backbuch!
Antwort schreiben