Besten Dank an EAT Smarter für die Umrechnungsformel. Das hat perfekt geklappt. Und ein Raunen ging durch die Gästeschar als diese stylische Torte aufgetischt und mit großem Genuss verspeist wurde. Und das, obwohl mir keine rote Gelatine zur Verfügung stand. Kein LEH im Umkreis von 5 km hat dieses Produkt in seinem Regal. Deshalb musste ich auf die klare Gelatine-Variante zurückgreifen. War trotzdem ok (s. o.). falo999 (Dienstag, 02.08.11, 18.48) Diese Torte muss ich unbedingt machen. Habe aber nur eine 26er Springform. Gibt's eine Faust-Formel nach der man die Mengen der Zutaten anpassen kann? Eine zeitnahe Antwort wäre hilfreich, weil die Pflaumen vom Baum müssen. EAT SMARTER sagt: Die Umrechnung von einer 18er auf eine 26er Springform ist ganz einfach: Verwenden Sie von allen Zutaten die doppelte Menge. Auf Backzeiten braucht man bei diesem Rezept keine Rücksicht zu nehmen, rechnen Sie sicherheitshalber 1-2 Stunden mehr Kühlzeit ein.
Antwort schreiben