Ich weiß nicht, wie oft wir das schon im Herbst hatten - ein tolles Rezept: einfach und ohne großen Aufwand ein richtiger Sattmacher. Allerdings hab ich neulich gelesen, dass der Hokkaido angeblich mehr Kalorien haben soll, als bisher in den üblichen Tabellen bisher immer angegeben wurde und eine Neubewertung der alten Werte empfohlen wird. Da war die Rede von 60 statt 27 Kalorien pro 100 g. Ein gewaltiger Unterschied. Hierzu würde mich interessieren, von welchem Wert man hier ausgegangen ist. Vom Speiseplan würd es bei uns allerdings nicht mal fliegen, wenn es 5 x so viel wäre, da es einfach köstlich schmeckt, gesund ist und man das ja nur vernünftig einplanen muss. EAT SMARTER sagt: In der von uns verwendeten Software zur Berechnung der Nährwerte ist der Kürbis ebenfalls mit 27 kcal angegeben. Die Internet-Werte von über 60 kcal sind auf Grund der Nährwerte (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate) nicht nachvollziehbar.
Antwort schreiben