Das Rezept muss lecker sein, obwohl ich es so noch nicht kochte. Ich habe die Zutaten leicht verändert: statt Pute: Hähnchenbrust (mag ich lieber) statt Reis: Bulgur (hatte ich neulich gekauft und wollte ich immer schon mal zubereiten) statt Senf und Honig: Süßer Weißwurstsenf statt Möhren: nein, Möhren bleiben. Ich hatte den Bulgur gleich von Anfang an mit den Möhrenstreifen kurz in Hühnerbrühe aufgekocht und 25 min bei geschlossenen Deckel ziehen lassen. Ansonsten die Zubereitung wie im Rezept. Beim Abschmecken des Bulgurs empfehle ich noch eine kleine Prise gehobelten Pfeffer, das gibt dem Ganzen noch einen Kick. Vom Geschmack her lecker! Das Hühnerfleisch bekam durch das kurze Schmoren in dem süßen Senf einen ungewöhnlich, mild-süßen Geschmack, der zur Bulgur-Möhren-Masse gut harmonierte. Fazit: Kinderleicht zuzubereiten, fremd wirkend im Geschmack (positiv gemeint) und lässt viele Variationen zu. Wie variiert Ihr das Gericht?
Antwort schreiben