Dieses Rezept hat mich heute so angesprochen, dass ich es sofort probieren musste. Aprikosenzeit ist ja außerdem auch gerade...also nix wie los. Zuerst das kleine Problemchen: bei mir war für den Teig die Butter-/Quarkmenge deutlich zu gering, musste also noch etwas mehr dazu geben (kcal steigt). Das Ergebnis hat mich allerdings dann absolut überzeugt. Wunderbar aromatisch, eine tolle Konsistenz und der Teig gelingt gut und schmeckt. Besonders lecker war die Art Geleeschicht, die sich auf der Joghurtcreme gebildet hat. Ich würde die Torte absolut empfehlen. Meinem Freund war sie etwas zu herb/sauer. Eine kleine Frage noch: für mich kann solch eine Tarte auch gern außergewöhlich gewürzt sein. Welches Gewürz oder Kraut bietet sich denn da an? EAT SMARTER sagt: Falls bei einem solchen Teig die Feuchtigkeitsmenge nicht ausreicht (z. B. weil der Quark wenig Molke enthält), kann man auch esslöffelweise Wasser zugeben, so dass die Menge der Kalorien nicht erhöht wird. Zu Aprikosen passt ein Hauch frischer Thymian oder Rosmarin sehr gut.
Antwort schreiben