Schülerpower in unserem Büro

Zukunftstag 2019 bei EAT SMARTER

Von Thea Gendner
Aktualisiert am 29. Mai. 2019

Jedes Jahr findet im März der Girls’ & Boys’Day statt. Schüler aus den Klassen 5 bis 10 können einen Tag die Schule Schule sein lassen und in die Berufstätigkeit schnuppern – dieses Jahr auch bei EAT SMARTER!

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Am 28. März erhielt das Team von EAT SMARTER für einen Tag Zuwachs: Leni, Emma und Matilda begleiteten uns durch den Büroalltag mitten in der Hamburger Sternschanze und erhielten Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche.

In einer Begrüßungsrunde lernten die Mädels das Unternehmen und die Mitarbeiter kennen. Dabei erhielten sie nicht nur einen Überblick über die inhaltliche Arbeit der Firma, sondern löcherten uns direkt mit zahlreichen cleveren Fragen. Im Anschluss ging es weiter in die Entwicklungs-Abteilung: Wie wird eigentlich eine Website gebaut und was muss man dabei alles beachten? Spielerisch wurden die drei in einem Workshop an HTML und die Informatikwelt herangeführt.

Nach ausgiebigem Pizzagenuss in der Mittagspause ging es weiter: Wie funktioniert gesunde Ernährung überhaupt und schmecken die Rezepte von EAT SMARTER wirklich? Leni, Emma und Matilda stellten eigenhändig Ingwer-Shots her und lernten alles über die positiven und gesundheitsfördernden Eigenschaften des Getränks. Parallel zum Workshop gab es eine Lektion in Sachen Social Media Marketing – und die Mädels übernahmen für einen Tag die erfolgreiche Herrschaft unseres Instagram-Accounts.

Die drei Mädels waren den gesamten Tag über mit vollem Einsatz, guter Laune und viel Konzentration dabei. Da ist es selbstverständlich, dass am Ende des Tages auf jede Teilnehmerin des Zukunftstags 2019 noch eine vollgepackte Goodie-Bag wartete. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Schreiben Sie einen Kommentar