Die 10 witzigsten Ideen fürs Osteressen
Bereits in ein paar Tagen ist Ostern und Sie wollen dieses Jahr mal etwas anderes auf Tisch und Teller bringen als ein selbst gebackenes Osterlamm oder einen Karottenkuchen? Wir haben tolle Fun-Food-Ideen bei Pinterest – der Plattform für virtuelle Pinnwände – für Sie gefunden.
Inhaltsverzeichnis
- So werden wird das Frühstück zum Highlight
- Etwas andere Kuchenstücke
- Oster-Cupcakes
- Für Gesundheitsbewusste
- Österliches Rührei
- Mit Spiegelei funktioniert es auch
- Etwas andere Kuchen-Form
- Fruchtiges Ei
- Zimtschnecken anders
- Veganes Osterlamm
1. So werden wird das Frühstück zum Highlight
Pancakes sind morgens schnell gemacht und schmecken Groß und Klein. Statt einem normalen Stapel können die Pfannkuchen auch zu so einem niedlichen Osterhasen arrangiert werden. Ein bisschen Schlagsahne für die Blume und Banane und Schokodrops oder Blaubeeren machen die Läufe komplett.
2. Etwas andere Kuchenstücke
Sie möchten Ihren Gästen nicht nur normale Kuchenstücke servieren? Dann machen Sie aus Ihrem Blechkuchen doch einfach diese tollen Karottenstückchen. Karottenkuchen wie gewohnt backen, abkühlen lassen und anschließend Frosting darauf verteilen. Nun – so wie auf dem Bild sichtbar – den Kuchen in Dreiecke schneiden. Diese dann mit orangefarbener Zuckermasse verzieren und aus grüner Masse das Möhrengrün herstellen. Auf einem Backblech hart werden lassen und die Kuchenstücke damit vervollständigen.
3. Oster-Cupcakes
4. Für Gesundheitsbewusste
Wer sich auch zu Ostern gesund ernähren will, der kann einfach aus Obst oder Gemüse süße Hasengesichter oder Küken zusammensetzen. Für den Hasen benötigen Sie zum Beispiel Kohlrabi oder Käse, die Ohren werden aus Möhren gemacht, die Schnurrbarthaare bestehen aus Gurke. Die Äuglein bilden getrocknete Aprikosen oder Rosinen klein geschnitten. Einfach und genial, oder?
Für das süße Küken schneiden Sie einfach vorsichtig ein Ei auf, auch hier werden die Augen durch klein geschnittenes Trockenobst gebastelt. Das Schnäbelchen wird durch eine Möhre gezaubert. Wie niedlich!
5. Österliches Rührei
Mit zwei Streifen Bacon, zwei Heidelbeeren und einer Himbeere lässt sich im Handumdrehen ein Hase auf das Rührei zaubern. Für die Schnurrbarthaare einfach Käse in dünne Streifen schneiden. Für das Weiß der Augen und der Nase eignet sich hervorragend Frischkäse.
6. Mit Spiegelei funktioniert es auch
Sie mögen lieber Spiegelei? Kein Problem, auch dieses lässt sich mit wenigen Handgriffen österlich trimmen. Zwei Baconstreifen, zwei Blaubeeren und ein paar Käsestreifen – mehr braucht es nicht. Easy, oder?
7. Etwas andere Kuchen-Form
Wer sagt denn, dass Kuchen immer rund oder eckig sein müssen. Wenn Sie einfach zwei Kuchen backen, können Sie ganz leicht einen Hasenkopf mit den typischen langen Löffeln daraus machen. Einfach die Kuchen wie gewohnt backen und abkühlen lassen. Nun wie auf dem Bild oben zerschneiden und anschließend neu zusammensetzen. Mit Buttercreme oder Fondant verzieren.
8. Fruchtiges Ei
Backen Sie einen lockeren Biskuitteig und lassen Sie diesen vollständig auskühlen. Schneiden Sie ihn dann in Eiform un bestreichen ihn mit Pudding oder einer Frischkäsecreme. Nun die verschiedenen Früchte auf dem Kuchen arrangieren. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
9. Zimtschnecken anders
10. Veganes Osterlamm
Bei diesem Kuchen muss zum Glück kein Lamm sein Leben lassen. Backen Sie einfach einen Lamm-Kuchen nach persönlichem Geschmack und verzieren sie dieses zum Beispiel mit einem Schleifchen. Das vegane Osterlamm ist fluffig und schön gelb!
- Antworten
- Melden

- Antworten
- Melden
- Antworten
- Melden
- Antworten
- Melden

- Antworten
- Melden