Presseschau

Sonntag, 7. September 2014
Ernährung
FOOD-MONITOR

Mandelkonsum verbessert das Fettsäuren-Serumprofil und verringert 10-jährige Risikobewertungen für Herzerkrankungen.

Fitness
SHAPE

Muskeln sind reine Männersache? Von wegen! Ein knackiger Sixpack und schön definierte Oberarme stehen auch dem angeblich zarten Geschlecht. Doch welche Übung ist eigentlich die beste fürs Bizeps-Training? Wir verraten es.

Gesundheit
NET DOKTOR

Schuppenflechte (Psoriasis) und atopisches Ekzem (Neurodermitis) sehen einander mitunter zum Verwechseln ähnlich. Eine neue Methode zur Diagnose mittels genetischer Hautanalyse könnte das Dilemma nun lösen. Für die richtige Behandlung ist das entscheidend.

Leben
SPIEGEL ONLINE

Manchmal beginnen die Haare schon im Kindesalter auszufallen - Alopecia areata trifft Männer und Frauen, Junge und Alte gleichermaßen. Eine Pilotstudie aus den USA lässt hoffen, dass bei Betroffenen die Haare wieder wachsen können.