Presseschau

Dienstag, 26. Mai 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Gute Nachrichten für alle männlichen Kaffeetrinker: Männer, die zwei bis drei Tassen Kaffee am Tag trinken, haben ein vermindertes Risiko für Erektionsstörungen. Warum das so ist, sehen Sie hier.

STUTTGARTER-NACHRICHTEN.DE

Immer mehr Hersteller bieten vegetarische Waren an. Doch eine Orientierung für den Verbraucher, wie gut Fleisch aus Soja und Rapsöl wirklich ist, gibt es nicht: Experten bemängeln fehlendes Siegel.

GALA

"Gala.de"-Redakteurin Irene Danneberg hat sich in die Steinzeit gebeamt - zumindest in der Ernährungweise. Sind die Pfunde gepurzelt? Wie ist es ihr ergangen? Und was isst man da eigentlich?

Fitness
FOCUS ONLINE

Bewegung und Sport sind unerlässlich für einen gesunden Körper. Da bleiben Sportverletzungen nicht aus. Was tun, wenn es gekracht hat? FOCUS Gesundheit stellt die vier häufigsten Leiden der sportlich Aktiven vor und erklärt, wie Orthopäden helfen können.

Gesundheit
SPIEGEL ONLINE

Kurz mal telefonieren, Termine machen beim Arzt oder Friseur - für die allermeisten Menschen ist das so normal wie Atmen. Für manche aber ist es eine Horrorvorstellung - sie leiden an einer sozialen Phobie.

DERSTANDARD.AT

Wespen- und Bienengiftallergien sind die häufigsten Insektengiftallergien. Grund genug, um sein Wissen über die stechenden Insekten zu testen

Leben
N24

Frankreich will die Verschwendung von Lebensmitteln bis 2025 halbieren. Großhändler dürfen deshalb noch essbare Lebensmittel nicht mehr vernichten - sie müssen sie spenden. Der Handel wehrt sich.