Presseschau

Donnerstag, 17. September 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Mangos sind gesund, können aber während einer Diät auch hinderlich sein. Die exotischen Früchte enthalten relativ viel Zucker, vor allem Saccharose.

HEILPRAXISNET.DE

Ungesunde Ernährung kostet deutsches Gesundheitssystem fast 17 Milliarden Euro.

FOCUS ONLINE

Im Herbst werden die Hagebutten reif. Die Wildrosenfrüchte schmecken nicht nur etwa als Tee oder im Kuchen, sie sind auch ein wertvoller Vitamin-Liferant.

Fitness
Techniker Krankenkasse

Stress ist oft selbst gemacht und lässt sich ­vermeiden, wenn wir Auslöser und Auswege kennen. Hier kommen Stressfaktoren und Antistress Lösungen.

Gesundheit
ZEIT ONLINE

Erstmals können Ärzte Patienten eine Gesundheits-App verschreiben. Das vereinbarten die Techniker Krankenkasse, der Verband der HNO-Ärzte und ein Hamburger Unternehmen.

FOCUS ONLINE

Die Zahl der jungen Cannabis-Konsumenten hat sich in Deutschland stark erhöht. Die Drogenbeauftragte des Bundes sieht eine Ursache in der Legalisierungs-Debatte. Sie warnt auch vor Folgeschäden.

Leben
STERN

Eigentlich sollte Sushi-Essen ganz leicht sein. Zumindest einfacher als die Zubereitung der japanischen Rollen. Aber auch beim Verspeisen gibt es eine strikte Etikette, an die man sich halten muss.