Regionale deutsche Rezepte

share Teilen
bookmark_border URL kopieren

Das Gute liegt so nah: Das gilt auch für die regionale deutsche Küche. Denn wer kann bei selbst gemachten Maultaschen, süßen Quarkkeulchen mit Himbeersauce oder würzigem Zwiebelkuchen schon Nein sagen?

Vegetarische deutsche Rezepte

Zugegeben, die typisch deutsche Küche ist relativ fleischlastig. Doch es gibt auch viele Gerichte, die vegetarisch daherkommen. Wie wäre es zum Beispiel mit Eiern in Senf-Dill-Sauce oder smartem Grünkohl mit vegetarischen Pinkel? Diese Gerichte sind richtig deftig und kommen ganz ohne Fleisch und Fisch aus.

Schnelle Rezeptideen

Auch wer wenig Zeit hat, kann sich die deutsche Küche schmecken lassen. Gerichte wie Matjes nach Hausfrauenart, Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen und die raffinierte Kartoffelpuffer-Salat-Bowl sind in maximal 30 Minuten fertig. Guten Appetit!

Kochbücher von A-Z