Wärmt Heiße Zitrone am besten?

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 29. Aug. 2022
Wärmt Heiße Zitrone am besten?
Wärmt Heiße Zitrone am besten?

Wer unter den kalten Temperaturen leidet und sich schnell wärmen möchte, sollte zur heißen Zitrone greifen. Sie ist das wirkungsvollste Mittel gegen das Frieren.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Heiße Getränke ohne Alkohol sind das beste Mittel gegen die Bibber-Temepraturen im Winter. Heiße Zitrone, aber auch alkoholfreier Punsch oder Tees wärmen nachhaltig und zuverlässig. Alkohol hingegen spendet nur kurzzeitig Wärme, da er zunächst für eine Erweiterung der Blutgefäße und eine gute Durchblutung sorgt. Allerdings hält dieser Effekt nur kurz vor. Wird der Alkohol in der Leber abgebaut, sinkt der Blutzuckerspiegel, die Energiezufuhr der Muskeln nimmt ab und das Zittern beginnt von vorn. Auch hilft Heiße Zitrone bei einer Erkältung, hier mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar