Woraus werden Fischstäbchen herstellt?

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Woraus werden Fischstäbchen herstellt?
Woraus werden Fischstäbchen herstellt?

Ekelfisch in Industrie-Panade? So schlimm steht es nicht um die Fischstäbchen. Dass in ihnen nur Abfall oder minderwertiger Fisch steckt, stimmt nicht: auch für die berühmten Knusperstäbchen werden gute Filets verarbeitet.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Auf den großen Fangschiffen wird meist Alaska-Seelachs maschinell ausgenommen, filetiert, zu Blöcken gepresst und am Ende tief gefroren.

Grundbestandteil sind je nach Fischgröße 45 bis 175 Gramm Fischfilet. Durch die schnelle Verarbeitung werden – laut Herstellern – alle wichtigen Inhaltsstoffe erhalten.

Noch im Gefrierschock werden die Blöcke dann in den Fischfabriken zu Fischstäbchen geschnitten, paniert, leicht vorgebraten und mit einem Röntgengerät auf Grätenfreiheit überprüft.
2008 testete die Stiftung Warentest Fischstäbchen und befand viele für gut.

Vorziehen sollte man dennoch immer frischen, selbst zubereiteten Fisch, denn die Panade rund um die Filetstäbchen enthält unnötige Extra-Kalorien und Fett.
Leichtere Alternative: Die Sesam-Fischstäbchen von EAT SMARTER!

 
Das schlimme ist , der eigefrorene Fisch wird erst nach China gekarrt , wird dort in einer unbeschreibaren Substanz aufgetaut , filetiert wieder eigefroren und dann erst nach Deutschland verschifft . Das ist nicht zu akzeptieren und schlimmer noch , diese Info wird dem Verbraucher vorenthalten. Eine Schweinerei hoch drei . Fischstäbchen sind deshalb bei uns Geschichte .! Beweis : Eine Filmbericht im deutschen TV
 
Hallo liebe Leute ich habe mich sehr gefreut da wo ich wusste wie Fischstäbchen
Schreiben Sie einen Kommentar