Ob süß oder sauer: Die 10 besten Kirsch Rezepte

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 01. Apr. 2021

Kirschen gehören zum Sommer wie Schnee zum Winter. Ob süß oder sauer – Kirschen sind eine kalorienarme Nascherei! Auch sonst ist ihr Genuss ausgesprochen gesund. Für welche Sorte Sie sich entscheiden, hängt ganz von dem Einsatz ab. Süße Kirchen passen perfekt zu Obstsalat, Eis oder Grütze. Da die saure Variante aromatischer schmeckt, wird sie für Kuchen und Torten verwendet. Und sauer macht ja bekanntlich lustig.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Inhaltsverzeichnis

  1. Leichte Kirsch-Rezepte
  2. Kalte Kirsch-Rezepte
  3. Süße Kirsch-Rezepte
  4. Herzhafte Kirsch-Rezepte
  5. Vegane Kirsch-Rezepte

Leichte Kirsch-Rezepte

1. Kirsch-Joghurtshake

Kirsch-Joghurtshake

Zum Rezept ▶︎

Ob zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit: Dieser Kirsch-Shake ist besonders leicht und gesund. Kombiniert mit Banane schmeckt die Kirsche nochmal doppelt so lecker. Die Milch und der Joghurt machen den Shake zu einer richtigen Mahlzeit. Kirschen entkernen, Mixer an und los gehts!

2. Kirsch-Zimt-Suppe mit Zitrone

Kirsch-Zimt-Suppe mit Zitrone

Zum Rezept ▶︎

Tolle Farbe, toller Geschmack: Diese etwas andere Suppe ist nicht nur schnell zubereitet, sie ist auch noch kalorienarm! Durch den Joghurt und die Buttermilch ist sie eine super Abkühlung an heißen Tagen. Mit Zimt bestreut bekommt die Kirsch-Suppe noch eine ganz besondere Note.

Kalte Kirsch-Rezepte

3. Kirsch-Eiscreme

Kirsch-Eiscreme

Zum Rezept ▶︎

Hübsch dekoriert sieht sie nicht nur wunderschön aus, die Eiscreme schmeckt auch bezaubernd. Dieses Kirsch Rezept ist in nur einer Stunde zubereitet. Zusammen mit Freunden macht es besonderen Spaß das Eis in der Sonne zu genießen!

4. Joghurt-Eis mit Kirschen

Joghurt-Eis mit Kirschen

Zum Rezept ▶︎

Eis Eis Baby! Dieses rosafarbene Joghurt-Eis ist nicht nur für Mädchen ein richtiger Hingucker. Es punktet durch den cremigen Geschmack und die Süße der Kirschen. In nur 20 Minuten ist das Eis vorbereitet. Dieses Kirsch-Rezept macht besonders viel Spaß an heißen Tagen. 

Süße Kirsch-Rezepte

5. Kirsch-Milchreis

Kirsch-Milchreis

Zum Rezept ▶︎

Wer liebt ihn nicht? Den leckeren, cremigen Milchreis von Mutti. Ob warm oder kalt: Der süße Reis schmeckt Groß und Klein. Mit einem frischen Kirsch-Topping serviert, bekommt die Süßspeise die fruchtige Frische.  

6. Kirsch-Käsekuchen

Kirsch-Käsekuchen

Zum Rezept ▶︎

Der Käsekuchen ist einer der beliebtesten Klassiker schlechthin. Er ist so locker und leicht, dass er auf der Zunge zergeht. In diesem Kirsch Rezept, zeigt sich der Käsekuchen in neuer Form. Kombiniert mit Kirschen bekommt der Cheesecake einen wunderbaren Geschmack. So lecker das er unbedingt ausprobiert werden muss!

Herzhafte Kirsch-Rezepte

7. Lammkoteletts mit Kirsch-Ingwer-Sauce

Lammkoteletts mit Kirsch-Ingwer-Sauce

Zum Rezept ▶︎

Hier zeigt die Kirsche, dass sie auch mit herzhaften Zutaten harmoniert. Lamm gehört zu den Fleischsorten, die am wenigsten durch Schadstoffe belastet sind und enthält wie auch die Kirschen wertvolle Mineralstoffe sowie Vitamine. Dazu kommt hochwertiges Eiweiß. Das Kirsch Rezept ist super lecker und super gesund!

8. Fingernudeln mit Nussbutter und Kirschen

Fingernudeln mit Nussbutter und Kirschen

Zum Rezept ▶︎

Sie haben noch nie süße Nudeln gegessen? Dann sollten Sie es schnellstmöglich nachholen. Diese Schupfnudeln werden mit Sauerkirschen, Haselnüssen, Mohn und Puderzucker serviert. Das ist richtige Landhausküche, die satt macht, schmeckt und ein echter Blickfang ist.

Vegane Kirsch-Rezepte

9. Mini Streusel-Taler mit Kirschen (ohne Ei)

Mini Streusel-Taler mit Kirschen (ohne Ei)

Zum Rezept ▶︎

Vegan kann so leicht und lecker sein. In nur 45 Minuten können die Taler serviert werden. Noch lauwarm schmecken sie am Leckersten. Dieses Kirsch-Rezept zeigt, dass man auch ganz ohne Ei ein leckeres Gebäck zaubern kann. Hübsch verpackt lassen sie sich super mitnehmen und verschenken.

10. Kirschmarmelade

Kirschmarmelade

Zum Rezept ▶︎

Was gibt es Besseres als selbst gemachte Kirschmarmelade zum Frühstück. Die Kirschen werden in einen großen Topf geben und mit Zitronengras und Gelierzucker aufgekocht. Die Kirschen vier Minuten kochen lassen und den Likör einrühren. In Gläser füllen und fertig. Lecker kann so einfach sein!


Weitere Kirsch Rezepte finden Sie hier:

Schreiben Sie einen Kommentar