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Wir informieren Sie!

Studienschau der Woche 07/17

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Jul. 2017

In unserer aktuellen Studienschau stellen wir Ihnen interessante Fakten zu den Themen Ernährung, Gesundheit, Abnehmen und Fitness vor. Heute informieren wir Sie unter anderem darüber, wie auch Vegetarier Muskeln aufbauen können, dass die Art der Arbeit die Fruchtbarkeit beeinflusst, Low-Carb doch nicht so geeignet ist, um abzunehmen und wie Sie im Büro mehr Kalorien verbrennen können.

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Studien zur Ernährung

Studie zeigt: Tierisches oder pflanzliches Eiweiß: Für Muskelaufbau egal

Muskeln brauchen Eiweiß, um zu wachsen. Der Körper braucht daher Proteine aus der Nahrung für den Muskelaufbau. Ob die Eiweißquelle dabei eine Rolle spielt, beantworten jetzt Forscher: Für den Muskelaufbau ist es egal, ob das Eiweiß tierischen oder pflanzlichen Ursprungs ist.

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Studien zur Gesundheit

Die Art der Arbeit beeinflusst die Fruchtbarkeit von Frauen

Eine aktuelle Studie zeigt: Schichtdienst – vor allem nachts – körperlich schwere Arbeiten, Übergewicht sowie Alter beeinflussen die Anzahl und Qualität der Eizellen und damit die Fruchtbarkeit von Frauen. Dies berichten US-Forscher in dem "Occupational and Environmental Medicine".

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Studien zum Abnehmen

Low-Carb hilft doch nicht beim Abnehmen

Forscher fanden eine Substanz namens FGF21, die im Körper mehr Fett verbrennt, den Blutzuckerspiegel konstant hält, den Appetit auf Süßes reduziert und die Lebenserwartung erhöht.

Ein Forscherteam vom Charles-Perkins-Centre in Sydney fand diese Substanz vor allem bei einer Ernährung mit vielen Kohlenhydraten und wenig Eiweiß. Dies stellt die als effektiv beurteilte Low-Carb-Diät infrage.

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Studien zur Fitness

Stehen im Büro verbraucht mehr Kalorien

Stehen im Büro verbraucht 0,7 Kalorien mehr pro Minute. Dies fanden Wissenschaftler der britischen University of Chester zusammen mit dem Medienunternehmen BBC heraus.

Sie untersuchten den Puls von zehn Menschen, die normalerweise den ganzen Tag sitzen. Als sie stattdessen am Schreibtisch standen, stieg der Puls um zehn Herzschläge pro Minute an. Dies erklärt den höheren Kalorienverbrauch. Auf den ganzen Arbeitstag gerechnet verbraucht man im Stehen also mehr Kalorien als im Sitzen und stärkt dazu noch seine Fitness.

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