2
Drucken
2

10 ballaststoffreiche Lebensmittel, die Ihre Verdauung ankurbeln

Ballaststoffe sind ein wichtiger Bestandteil von Vollkornprodukten, Gemüse- oder Obstsorten. Sie sorgen dafür, dass wir nach einer Mahlzeit lange gesättigt bleiben, fördern die Verdauung und können zudem das Darmkrebs-Risiko senken. EAT SMARTER zeigt ihnen, mit welchen Lebensmitteln Sie ordentlich positiven "Ballast" tanken können.

Dinkel

1. Dinkel

Dinkel hat in letzter Zeit viele Anhänger gewonnen und ist heutzutage sogar das beliebteste Brotgetreide. Ob in Keksen oder Brötchen – Dinkelmehl kann beim Backen problemlos Weizenmehl ersetzen und hat dabei sogar einen höheren Eiweißgehalt. Peppen Sie doch Ihr Müsli mal mit Dinkelflocken auf oder verpassen Sie Gemüsebratlingen mit gekochten Dinkelkörnen eine Extraportion Ballaststoffe, denn in 100 g Dinkel stecken 11 g gesunde Ballaststoffe.

Übersicht zu diesem Artikel

Top-Deals des Tages

Russell Hobbs 20191-70 Colours Plus+ Flame Red Kompakt-Wasserkocher, Sicherheitsdeckel, kabellos, 1 L, 2200 Watt, rot
VON AMAZON
Preis: 34,99 €
20,56 €
Läuft ab in:
Steingut-Teekanne Cosy® Manto weiß mit filzisoliertem Edelstahlmantel hochglanzpoliert 1,0 ltr.
VON AMAZON
Preis: 84,95 €
51,99 €
Läuft ab in:
Fiskars Tischmesserset 3-tlg., Gesamtlänge: 24 cm, Qualitätsstahl/Kunststoff, Schwarz, Functional Form, 1014279
VON AMAZON
Preis: 11,95 €
9,95 €
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages

Schreiben Sie einen Kommentar

Bisherige Kommentare

 
Auch super: Weizenkleie oder Leinsamen (oder beides :), einfach 1 EL ins Müsli/Joghurt/wo's schmeckt reingeben. Gibts eigentlich in allen größeren Supermärkten.
 
Dieser Artikel ist sehr interessant, wie alle Ihre Beiträge bisher. Dadurch konnte ich schon viel für meine persönliche Ernährung entdecken und umsetzen.