Food Start-Ups

Ihh, ahh, ohh! – Das ist das WHAPOW-Erlebnis

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 16. Sep. 2022
WHAPOW Greenergizer

Warum sollte man einen Smoothie nur trinken, wenn man ihn auch wie Eis essen oder in sein Müsli mischen kann? Der WHAPOW Greenergizer liefert 100% natürliche Energie für Körper und Geist und schmeckt dabei auch noch richtig gut.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Über WHAPOW

WHAPOW ist ein deutsch-asiatisches Food-Startup mit Sitz in Bangkok und Hamburg. Anfang 2017 von Derek Blitz, Maurice Pfleiderer, Ingo und Eskil Puhl gegründet. Sie produzieren Impact-Food: hochwertige Lebensmittel mit u.a. frischen Mikro-Organismen sozial und ökologisch verantwortungsvoll hergestellt.

Eine ihrer Lieblingszutaten sind Mikro-Algen. Sie können alle 3 Tage ihre Biomasse verdoppeln, brauchen nur ca. 15 Liter Wasser für 1 kg Algen, kein Baum muss abgeholzt und kein Boden verschmutzt werden. Aber vor allem sind sie reich an Protein und Nährstoffen. Einziger Haken: Mikro-Alge steht noch auf keinem Speiseplan.

Die Mission

Essen ist für viele Menschen Gewohnheitssache. Mit Konventionen zu brechen, ist die WHAPOW Mission. Frische Mikro-Algen sind entgegen aller Vorurteile sehr schmackhaft. Und warum kann ein Eis nicht auch Energie- und Nährstofflieferant sein? Warum sollte man einen Smoothie nicht auch lutschen können oder ein Algen-Eis zu einem Green-Smoothie mixen? Muss was grün aussieht auch grün schmecken? WHAPOW stellt alle Gewohnheiten auf den Kopf.

Ein Green-Smoothie, der gelb-orange nach Passionsfrucht schmeckt, ein grünes Sorbet-Eis, was schmeckt als lutsche man an einer Banane gefüllt mit Schoko-Stückchen. Alles ohne Zusätze, roh und vegan. WHAPOW Greenergizer sind eine einzige Sinnestäuschung und ein vollkommen neuartiges  Geschmackserlebnis. 

WHAPOW Banane + Rohkakao

Greenergizer bedeutet 100% natürliche Energie für den Körper und den Kopf. Greenergizing ist aber auch das WHAPOW Handlungsprinzip. Das Start-Up möchte alle Prozesse ihrer Wertschöpfungskette so nachhaltig wie möglich gestalten, kollaborativ positiven Impact erzeugen. Dabei orientieren sich die Gründer an den UN Sustainable Development Goals.

Mikroalgen können Marko-Probleme lösen: Geringer Wasserbedarf, ohne Agrarflächen zu produzieren, sehr schnelles organisches Wachstum, hochwertiges Protein als Alternative zu tierischen oder pflanzlichen Proteinen.

Das Obst und Gemüse stammt von Kleinfarmer-Betrieben, die sich mit WHAPOW Zugang zu neuen Märkten erschließen können. Auch wenn viele Menschen der Meinung sind, dass ein gefrorenes Produkt nicht nachhaltig sein kann, ist Gefrieren eine gute Konservierungsmöglichkeit, um reifes Obst vor dem Wegwerfen sowie Aroma und Inhaltsstoffe zu bewahren. Weiter Informationen finden Sie auf der Website von WHAPOW.

WHAPOW ist Partner United Nations Framework Convention on Climate Change und eine Einladung zur Kollaboration, um gemeinsam mehr positiven Impact zu erzeugen.

Die Produkte

Ihh, ahh, ohh! Das ist das WHAPOW Produkt Erlebnis in kurz! „Ihh, ist das grün, das möchte ich nicht probieren.“ „Doch, mach doch mal.“

„Ahh ist das lecker, das hätte ich nie gedacht und so viele gute Sachen sind drin.“ „Klimafreundlich und umweltschonend hergestellt sowie fair produziert und gehandelt?“ „Ohh, toll, wie nachhaltig.“

WHAPOW Greenergizer

WHAPOW ist, was der Konsument daraus machen möchte. Entweder ein außergewöhnliches Sorbet-Eis zum Snacken oder eine sehr einfache und schnelle Art sich einen Green Smoothie zuzubereiten oder WHAPOW geschnitten als eine Zutat in Joghurts, Müslis oder Fruchtsalaten.

WHAPOW Greenergizer gibt es zum Start in zwei Geschmacksrichtungen. Beide sind jeweils mit über 10% frischer Spirulina-Alge. WHAPOW No.1 ist zudem mit Passionsfrucht, Gacfrucht, Ingwer, Spinat, Limette, Kokosnuss, Mango und Banane. WHAPOW No.2 mit Banane, Rohkakao, Mango, Kokosnuss, Mandeln und Limette. Alle frischen Zutaten werden reif geerntet, als Ganzes verarbeitet und sofort gefroren. 

Schreiben Sie einen Kommentar