Fruktosearmes Mittagessen

share Teilen
bookmark_border URL kopieren

Wenn nach einem Stück Obst der Bauch grummelt, Blähungen oder Krämpfe auftauchen, kann eine Fruktosemalabsorption dahinterstecken. Jetzt gilt es, den Darm nicht unnötig zu belasten, aber dennoch genug Energie für den Tag zu tanken. Mit unseren kalten und warmen Lunch-Ideen gelingt das kinderleicht!

Mittagessen bei Fruktoseunverträglichkeit

Wie wäre es mit einer Bowl mit Kartoffeln, Gurken, Avocado und Feta, der Lachs-Lasagne mit Spinat und Ziegenkäse oder dem Feldsalat mit Topinambur und Schoko-Orangen-Dressing? Und wenn es mal schnell gehen soll, ist der grüne Linsennudel-Bowl mit Skyr-Leinöl-Dip ideal – in 20 Minuten steht das Gericht auf dem Tisch.

Hilfreiche Infos für die richtige Ernährung bei Fruktoseunverträglichkeit sowie wertvolle Tipps zur geeigneten Lebensmittelauswahl finden Sie in unserem Special.

Kochbücher von A-Z