Schoko-Kokos-Riegel mit Dattel-Karamell

Von Marieke Dammann
Aktualisiert am 04. Feb. 2019
© Marieke Dammann
© Marieke Dammann

"There is nothing better than a friend, unless it is a friend with chocolate." – Charles Dickens

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Ich habe ein wenig in der Küche herumprobiert und heraus kamen diese feinen Snackriegel, die unter Garantie jede Heißhungerattacke auf Süßes sofort zunichtemachen. Jeder Riegel für sich ist eine kleine Kalorienbombe – aber auch so lecker! Und manchmal muss es eben süß und schokoladig sein, oder?

Abgesehen von den 25 Gramm Ahornsirup kommt die Süße der Riegel auch allein durch das Dattel-Karamell – und wie ist das noch gleich ... Datteln gehören ja zu den Früchten und Früchte sind ja schließlich gesund, oder?

Und auch, wenn in den Riegeln viele Kokosprodukte stecken ... Extrem nach Kokos schmecken sie nicht. Der Boden der Riegel ist nur für sich gegessen recht herb durch den Kakao, aber in Kombination mit der Karamell-Creme und der Schokoladenschicht passt einfach alles herrlich zusammen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und genießt den Sonntag! ♥

Zum Rezept

Liebst, Marieke

Schreiben Sie einen Kommentar