Fun Food
Auf den Hund gekommen

Knusprige Kekse für Vierbeiner

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 06. Apr. 2021
Der Beweis, dass die Kekse schmecken
Der Beweis, dass die Kekse schmecken

In der Weihnachtszeit wird bei den meisten Menschen gebacken, genascht und geschlemmt. Die vierbeinigen Freunde gucken dabei oft aus der Röhre und kriegen, statt eines saftigen Bratens, Trockenfutter serviert. Damit es dieses Jahr auch für Ihren Liebling ein Fest wird, stellen wir Ihnen drei unserer liebsten Hundekeks-Rezepte vor, die sich superleicht nachbacken lassen!

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Inhaltsverzeichnis

  1. Weihnachtliche Leckerlis
  2. Bananenkekse
  3. F(r)isch gebacken: Thunfischkekse
  4. Thunfischtaler
  5. Jetzt geht's um die Wurst: Leberwurstkekse
  6. Leberwurstknochen

Weihnachtliche Leckerlis

Bananenkekse

Diese weichen Bananenkekse sind wirklich eine tierische Leckerei. Zudem lassen sie sich unglaublich schnell mit einfachen Zutaten herstellen. Das Beste ist, man kann sogar zusammen naschen, denn die Kekse schmecken Hund und Herrchen.

Zutaten:

Zubereitung:

Die Zutaten mithilfe eines Mixers oder Pürierstabes gut vermischen. Je einen Esslöffel Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und eventuell mit einem Glas "ausstechen" um die Kekse zu formen. Danach die Kekse im Ofen bei 150 Grad ca. 25-30 Minuten backen.

Tipp: Bei Hunden mit Allergien bieten sich auch Gemüse- oder Kartoffelflocken als Haferflockenersatz an. Natürlich kann statt Milch auch Wasser für das Rezept verwendet werden.

F(r)isch gebacken: Thunfischkekse

Thunfischkekse in Sternform

Thunfischtaler

Der eine mag ihn, der andere kann ihn nicht ausstehen: Fisch spaltet die Gemüter. Hunde hingegen sind Fisch meist nicht abgeneigt, auch wenn es die eine oder andere Ausnahme gibt. Ist Ihr Vierbeiner jedoch ein Fischfreund, wird er dieses Rezept lieben.

Zutaten:

  • 400g Mehl
  • 4 Dosen Thunfisch (im eigenen Saft)
  • 4 Eier

Zubereitung:

Die Zutaten miteinander zu einem zähen Brei vermischen und nach Belieben mit Plätzchenformen ausstechen. Danach auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Die Thunfischkekse bei 150 Grad für 30 Minuten backen.

Tipp: Wenn die Thunfischmasse während des Backens gewendet wird, erhält man eine härtere Kekskonsistenz.

Jetzt geht's um die Wurst: Leberwurstkekse

Leberwurstknochen

Leberwurstkekse in KnochenformViele Hunde haben nur direkten Kontakt mit der geliebten Leberwurst, wenn ihnen mal wieder ein Medikament unbemerkt verabreicht werden soll. Machen Sie Ihrem vierbeinigen Freund doch eine Freude: mit diesen großartigen Leberwurstkeksen! Die eignen sich hervorragend als Belohnung oder kleine Nascherei zwischendurch. 

Zutaten:

  • 125 g Leberwurst
  • 1 EL Leinöl
  • 1 Ei
  • 100 g Mehl
  • 100 g feine Haferflocken

Zubereitung:

Die Zutaten miteinander verkneten, kleine Kugeln formen und diese flach drücken. Danach können die Kekse zum Beispiel mit einem Hundeknochenausstecher in Form gebracht werden. Alle Kekse auf ein Backblech mit Backpapier legen und 30 Minuten bei ca. 190 Grad backen.

EAT SMARTER  wünscht Ihnen viel Spaß beim Verwöhnen Ihrer Lieblinge!

Kleiner weißer Hund mit Keks im Maul

 
Struppi und Bella
 
Struppi und Bella
 
Für Struppi und Bella
Schreiben Sie einen Kommentar