Gwyneth Paltrow kassiert Shitstorm für Einkauf
Es scheint, als könne Schauspielerin Gwyneth Paltrow machen, was sie will. Eigentlich wollte die 42-Jährige nur auf die New Yorker Tafel aufmerksam machen und lebte eine Woche von 29 Dollar. Doch so richtig gut kam das nicht an.
1,7 Millionen New Yorker bekommen von der New Yorker Tafel Essensmarken, um sich genug Lebensmittel kaufen zu können. Diese Marken haben einen Wert von 29 Dollar, das sind umgerechnet gerade einmal 27 Euro. Um auf diese Tatsache aufmerksam zu machen, wagte Gwyneth Paltrow – die für ihren gesunden Lifestyle bekannt ist – den Selbsttest. Sie lebte eine Woche ebenfalls von den Essensmarken und veröffentlichte auf Twitter ein Bild ihres Einkaufs.
Darauf zu sehen: Vollkornreis, schwarze Bohnen, Erbsen, Süßkartoffeln, Eier, Limetten, Petersilie, Lauchzwiebeln und Salat. Eine gesunde Auswahl. Doch würde dies wirklich ein Bedürftiger der New Yorker Tafel einkaufen? Und wird davon wirklich eine Einzelperson oder gar eine ganze Familie für eine Woche satt? Die Twitteruser sehen Gwyneth Paltrows Einkauf jedenfalls kritisch und posten unter dem Bild alles andere als nette Kommentare. „Meinst du das ernst, Gwyneth?“ fragt zum Beispiel ein User. Ein anderer fordert die Schauspielerin auf, lieber Geld für die Tafel zu spenden, statt so einen Einkauf zu tätigen. Andere sind der festen Überzeugung, dass die Bedürftigen der Tafel nie im Leben so einkaufen gehen würden wie Gwyneth Paltrow. „They dont eat like you“ muss sich Gwyneth anhören. In der Vergangenheit wurde die 42-Jährige immer wieder für ihren Luxus-Lifestyle kritisiert. Da wundern auch hämische Kommentare wie „Gwyneth Paltrow versucht zum Volk zu gehören und kauft Limetten, Koriander und Petersilie“ nicht.
Was haltet Ihr von Gwyneth Paltrows Einkauf?
- Antworten
- Melden