Presseschau

Dienstag, 2. April 2013
Ernährung
FOCUS

Wo vegetarisch drauf steht, muss auch vegetarisch drin sein – so fordern es die Verbraucherorganisation Foodwatch und Verbände von Vegetariern. Nicht selten versteckten sich bisher in angeblich fleischlosen Lebensmitteln Produkte von totem Tier...

APOTHEKEN UMSCHAU

Früchte haben viele Vitamine und sind als gesunde Schlankmacher beliebt. Doch teilweise enthält Obst erstaunlich viele Kalorien. Wir verraten, in welchen Sorten besonders wenig Energie steckt...

FOCUS

Mit ein paar einfachen Tricks sollen Kilos nur so purzeln. Vor dem Essen kaltes Wasser trinken, Zucker meiden, Glyx-Index beachten oder Enzyme essen – doch die Geheimtipps entpuppen sich oft als Schwindel...

Fitness
ONMEDA

Verlassen die Temperaturen die Minusgrade, treibt es viele Jogger wieder auf die Laufstrecken. Um fit zu werden, sollte hier allerdings nicht überstürzt werden...

Gesundheit
STERN

Gefahr für Verbraucher: Die Supermarktkette Netto ruft den Artikel "Beste Ernte feine junge Wachsbrechbohnen" zurück. In einzelnen Gläsern könnten sich Glassplitter befinden...

FOCUS

Die Therapie von Lebensmittelallergien ist im Prinzip simpel: Patienten müssen die allergenen Bestandteile weglassen...

Leben
TAZ

Mal mit Spuren von Minze, mal schmeckt er nach Eukalyptus, aber immer ist er feurig: Der Pfeffer-Aromahype hat Deutschland erreicht...