Presseschau

Freitag, 7. August 2015
Ernährung
FOCUS.DE

Essen ohne Tierleid: Die vegane Lebensweise spricht viele an. Uneingeschränkt gesund ist die tierfreie Ernährung aber nicht.

ICH IM NETZ

Die angehende Sportwissenschaftlerin Julia gibt auf ihrem Instagram-Account wertvolle Tipps für einen gesunden Lebensstil.

ERNÄHRUNG.DE

Wer glaubt, lediglich durch den Genuss von "Fitness-Produkten" seine körperliche Fitness zu steigern, unterliegt womöglich einem folgenschweren Irrtum.

Fitness
N24

Das dürfte Apple-Fans freuen: Neben zwei anderen Versicherern bezuschusst nun auch Deutschlands größter Versicherer, die Technische Krankenkasse, den Kauf einer Apple Watch kräftig.

Gesundheit
STERN.DE

Die 12-Jährige Emma leidet an Magersucht - und kämpft mit einer Gruppentherapie gegen ihre Essstörung. Mediziner schlagen Alarm: Auch kleine Kinder sind inzwischen von Anorexie betroffen. So wie das fünfjährige Mädchen, das nur noch Pudding aß.

RP ONLINE

Ob Baggersee, Freibad oder Meer - an heißen Tagen gibt es kaum eine bessere Abkühlung als ein Sprung ins kalte Wasser. Aber Vorsicht: Dabei bleibt das Herz stehen - glauben zumindest viele. Aber stimmt das eigentlich?

Leben
BERLINER MORGENPOST

Eine Berlinerin hatte mit 65 Jahren vier Kinder zur Welt gebracht. Den Kleinen geht es offenbar so gut, dass sie die Klinik bald verlassen könnten.