Fenchelsalat mit Orangen

nach Dr. Johanna Budwig
5
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)
(4 Bewertungen)
Fenchelsalat mit Orangen

Fenchelsalat mit Orangen - © Marieke Dammann

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
20 min
Zubereitung

Zutaten

für
2
Zutaten
2 Knollen Fenchel (à 200 g)
2 Orangen
1 EL Dr. Budwig Omega-3 Leinöl
1 Prise Meersalz
1 TL Honig
1 TL geriebener Hartkäse
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
HartkäseHonigOrangeMeersalz
Produktempfehlung

Dieses leckere Rezept ist Teil der Budwig-Woche. Dr. Johanna Budwigs Öl-Eiweiß-Kost ist bekannt als Ernährungsform, die dem Körper auf besonders schmackhafte Art essentiele Fettsäuren und lebenswichtige Mineralien liefert. Haben auch Sie Lust, die Budwig-Woche auszuprobieren? Die Öl-Eiweiß-Kost ist für jeden umsetzbar und leicht in den Alltag zu integrieren. Probieren Sie es aus!

Hier mehr erfahren

Zubereitungsschritte

1.

Fenchelknolle vom Strunk befreien und in sehr feine Streifen schneiden. Kraut klein zupfen. Eine Orange schälen und die Filets ohne Haut herausschneiden.

2.

Eine weitere Orange pressen und den Saft mit Leinöl, Meersalz und Honig verrühren. Marinade mit den Fenchelstreifen vermischen und 15 Minuten ziehen lassen. Ein weiteres Mal durchmischen. Zusammen mit den Orangenfilets, dem geriebenen Hartkäse und dem gezupften Fenchelkraut anrichten.

 
Ich und mein Besuch haben den Salat genossen. Abwandlung anderes Leinöl, Parmesan als Hartkäse und den Fenchel gedünstet (habe mich roh nicht getraut).