Schnelles Frühstück

share Teilen
bookmark_border URL kopieren

Morgens stundenlang in der Küche stehen, um ein ausgewogenes Frühstück zuzubereiten? Gerade unter der Woche ist das für die meisten keine Option. Wie gut, dass es jede Menge gesunder Frühstücksideen gibt, bei denen die Zubereitungszeit am Morgen maximal noch 15 Minuten beträgt.

Der Klassiker für ein schnelles Frühstück: Overnight Oats

Overnight Oats, also Haferflocken, die schon am Vorabend mit anderen Zutaten gemischt werden und dann über Nacht im Kühlschrank ziehen müssen, sind wohl die einfachste Möglichkeit, sich morgens Arbeit zu sparen. Denn dann müssen, wenn überhaupt, lediglich noch frische Zutaten wie Obst vorbereitet werden. Probieren Sie doch auch mal exotische Overnight Oats oder die besonders eiweißreichen Proats.

Herzhafte und süße Frühstücksideen

Aber nicht nur Früchtequark, Porridge und Hüttenkäse mit Obst sind im Nu vorbereitet, auch herzhafte Klassiker wie Rührei oder ein kerniges Vollkornbrot mit Hüttenkäse-Aufstrich sind schnell gemacht und perfekt für alle, die schon morgens eher Würziges mögen. Mit unseren ausgewogenen Blitzrezepten fürs Frühstück kommt garantiert keine Langeweile auf!

Kochbücher von A-Z