Fun Food

Neuer Food-Trend: Sushi-Pizza

Von Aaron Jöcker
Aktualisiert am 27. Dez. 2018

Wen am Wochenende der Hunger auf etwas richtig Leckeres packt, der geht gerne eine Pizza essen oder trifft sich mit seinen Freunden im nächsten Sushi-Restaurant. Beide Optionen haben ihre Reize. Da fällt die Entscheidung manchmal schwer, für was man sich entscheiden soll. Am liebsten würde man gleich alles auf einmal bestellen. Das geht nicht, denkt ihr? Ab jetzt schon!

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Die schwierige Entscheidung, esse ich heute Pizza oder Sushi nimmt dir der neuste Food-Trend aus den USA ab: Denn dort ist die Sushi-Pizza der neuste Schrei.

Sushi-Pizza: Zwei Lieblingsgerichte vereint

Mit einem Boden aus Nori-Algen und Reis bietet die Sushi-Pizza den perfekten Untergrund für leckere Toppings, wie einem Mango-Gurken-Edamame-Salat oder mariniertem Lachs mit scharfer Jalapeño. Jedes Stück lässt sich individuell belegen und wird in Pizzaform zugeschnitten.

Das versteckte Highlight der Sushi-Pizza: Die „Kruste“ ist eigentlich eine Sushi-Rolle. Diese wird mit kleinen Avocado-Stückchen oder anderen leckeren Kreationen gefüllt.

Die Sushi-Pizza kombiniert die in den USA angesagte Poké Bowl mit dem asiatischen Nationalgericht. Eine wirklich tolle Kombination, wie wir finden.

Wir würden uns darüber freuen, diesen Food-Trend auch bald in Deutschland zu sehen. Mit einigen simplen Zutaten aus dem Asia-Shop und kreativen Ideen für den Belag kann sie jeder ganz leicht selber machen. Wer mehr über die richtige Zubereitung von Sushi-Reis oder das Formen einer Sushi-Rolle lernen möchte, findet hier auf EAT SMARTER zahlreiche, hilfreiche Anleitungen.

Also nichts wie los und ausprobieren! Wir wünschen viel Spaß und einen guten Appetit.

Schreiben Sie einen Kommentar