Messen und Co.: Termine für Vegetarier und Veganer

Von Lina Nagel
Aktualisiert am 07. Mär. 2024
Gäste einer Veggie-Messe an einem Probierstand

Fallende Blätter, Morgennebel und stürmischer Wind signalisieren: Der Sommer ist endgültig vorbei! Doch auch im Herbst kann man sich auf unzählige schöne Dinge freuen; zum Beispiel auf Kochabende, aber auch auf die zahlreichen Messen für Vegetarier und Veganer, die uns in den kommenden Monaten erwarten.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

(Bild: Veggie World) Wenn es Herbst wird, verlässt mich immer ein bisschen die Energie, ich bin dann viel zu Hause, kuschle mich ein und genieße es, nach den Sommermonaten zur Ruhe zu kommen. Dazu gehört natürlich auch das richtige Essen für die Seele: Momentan zum Beispiel Kürbis in tausend Variationen, als Suppe, im Auflauf oder Salat, oder auch mal süß als Bro und Kuchen. Gerne hole ich mir meine Ideen aber auch "draußen" und schlendere über die vielen kulinarischen Märkte in meiner Umgebung.

Erfreulicherweise gibt es fast überall – sei es auf der Kirmes, dem Street Food Market oder dem Herbstfest – mittlerweile tolle vegetarische Angebote, die über "Pilzpfanne" oder "Pommes mit Ketchup" hinausgehen.

Und das Tollste ist: Immer mehr eigene kleine Messen werben um Vegetarier und Veganer. Auf Veggieworld, Vegan Fach und Co. findet man nicht nur abgefahrene neue Produkte, sondern auch viele tolle Anregungen, um die eigene Ernährung mal wieder auf den Prüfstand zu stellen und ihr einen frischen Impuls zu geben. Es können auch die einfachen Sachen sein, die begeistern – ich erinnere mich noch ganz genau an einen Süßkartoffelstampf mit Kokosmilch und Sprossen, den ich in der "Neuen Heimat" in Berlin probiert habe. Einfach und köstlich! Ich freue mich schon auf neue Anregungen in disem kulinarischen Herbst.

Veggie-Messen im Herbst 2016

21.10.-23.10.16 Veggie World Düsseldorf
04.11.–05.11.16 Vegan Fach Köln
05.11.-06.11.16 Heldenmarkt Stuttgart
05.11.-06.11.16 Rohvolution Mülheim
18.11.-20.11.16 Veggie Stuttgart
26.11.-27.11.16 Veggie World Berlin
26.11.-27.11.16 Heldenmarkt Berlin
     

 

Schreiben Sie einen Kommentar