Hartgekochte Eier 13 Mal anders
Ostern ist fast vorbei. Doch was passiert nach dem Fest eigentlich mit den vielen buntgefärbten Eiern? Wegschmeißen ist keine Option. Und jedes Jahr den gleichen Eiersalat zuzubereiten ist auf Dauer auch langweilig. Wir haben 13 tolle Ideen, wie Ihre hartgekochten Eier noch zum kulinarischen Highlight werden. Wir versprechen Ihnen, Sie freuen sich jetzt schon, wenn Ostern nächstes Jahr vorbei ist...
Inhaltsverzeichnis
- Mit Bacon, Baby!
- Lass uns was kapern!
- Eine Stulle geht immer
- Jippie ... Brokkoli!
- Ausgefallener Frühlingssalat
- Ein abgewandelteter Klassiker
- Für Fisch-Fans
- Schüsselglück
- Scharfe Köstlichkeiten
- Es gibt Reis!
- Hey, Chef!
- Klassiker unter den Eier-Speisen
- Oh du schöne Spargelzeit!
1. Mit Bacon, Baby!
Bei den folgenden Rezepten können Sie den Step „Eier kochen und abkühlen lassen“ getrost überspringen, denn die Eier haben Sie ja bereits vor dem Osterfest gekocht und gefärbt. Das spart nicht nur Zeit, die Ostereier werden so auch noch sinnvoll verwendet.
Bacon und Eggs kennen man als Frühstücksmahlzeit vor allem aus den USA. Dass die Verbindung auch als smarter Salat funktioniert, beweist dieses Rezept. Rucola sorgt für das grüne Etwas.
2. Lass uns was kapern!
Rote Bete und Möhren aus dem Ofen, hartgekochte Eier und Kapern. Klingt ungewöhnlich! Doch nicht nur das Rezeptfoto, auch der Geschmack spricht für sich. Kochen Sie dieses Rezept schnell nach!
3. Eine Stulle geht immer
Avocados sind super gesund und schmecken hervorragend! In Streifen geschnitten und in der Kombination mit Eiweiß sind sie nicht zu schlagen.
4. Jippie ... Brokkoli!
Brokkoli ist reich an B-Vitaminen, Eiweiß und Mineralstoffen und somit gut für unseren Körper. Getrocknete Tomaten und geröstete Pinienkerne geben diesem Salat eine intensive und besondere Note. Joghurtdressing rundet den Brokkoli-Eier-Salat ab.
5. Ausgefallener Frühlingssalat
Mit diesem Salat wird es fruchtig-frisch und frühlingshaft auf dem Teller – wunderbar sättigend wird er auch durch eine Extraportion Eiweiß dank Eier und Garnelen.
6. Ein abgewandelteter Klassiker
Senfeier ist ein Gericht, das wohl jeder kennt. Und das Beste: es funktioniert auch mit hartgekochten Ostereiern. Geben Sie die geschälten Eier einfach mit in die Sauce, so werden sie warm. Curry verleiht diesem Rezept eine exotische Note.
7. Für Fisch-Fans
Lachs ist reich an Omega-3-Fettsäuren. Diese helfen, den Blutfettspiegel zu regulieren. Gurke ist kalorienarm und erfrischt. Der Lachs-Gurken-Salat ist also ein tolles Gericht für figurbewusste Esser.
8. Schüsselglück
Sie haben Lust auf reichlich grün, ganz gleich, ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen? Dann probieren Sie unsere grüne Smoothie-Bowl mit Ei.
9. Scharfe Köstlichkeiten
Wasabi wird besonders in der asiatischen Küche häufig verwendet. Doch auch in der Kombi mit Eiern schmeckt die grüne Paste. Sie verleiht dem Hühnerprodukt eine angenehme Schärfe. Probieren Sie doch mal unsere Wasabi-Eier.
10. Es gibt Reis!
Die leckere Bibimbap-Bowl mit Tofu und Ei ist ein richtiges Schlankmacher-Gericht und ein toller Eiweißlieferant. Angenehm pikant wird das Rezept durch Sambal Oelek, deren Grundzutat frische rote Chilischoten sind.
11. Hey, Chef!
Natürlich ist dieser Salat nicht nur für Chefs geeignet, aber Ihrer wird garantiert neidisch sein, wenn Sie mit so einem leckeren Salat zur Arbeit kommen. Kosten Sie den Chef Salat mit Käse, Schinken und Ei!
12. Klassiker unter den Eier-Speisen
Für alle, die es gern klassisch mögen und hierfür eine passende Verwendung für die hartgekochten Ostereier suchen, ist das Rezept für Eier in Senf-Dill-Sauce die perfekte Lösung.
13. Oh du schöne Spargelzeit!
Endlich gibt es die Stangen wieder im Handel. Dass sie nicht nur mit Schinken und Sauce Hollandaise schmecken, beweist unser Eier-Spargel-Salat mit Joghurt-Dressing. Mit Radicchio und Parmesan eine gelungene Speise.
- Antworten
- Melden
- Antworten
- Melden
- Antworten
- Melden
- Antworten
- Melden
- Antworten
- Melden