Food Start-Ups

Der Weg zu einem gesünderen Ich mit UpGreatLife

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
UpGreatLife Health-Box

Das Health-Food Start-Up UpGreatLife aus Berlin bringt alles mit, was man für ein gesundes Leben braucht: Mit ihren Health Boxen voller Power Produkte & einem digitalen Coach begleiten sie Ihren Weg zu einem gesünderen und bewussteren Leben.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Über UpGreatLife

Fit sein will jeder. Aber woher soll man wissen, wie gegessen und trainiert werden muss? Und wie soll das alles in meinen Alltag passen? UpGreatLife will dafür die Lösung gefunden haben. Die beiden Gründer Hubertus Hornstein und Thomas Leliveld wollen mit ihrem Berliner Startup der nächste große Player auf dem umkämpften Ernährungs- und Digital-Health-Markt werden. 

Hierfür haben sie Health Boxen mit Power Produkten & einem digitalen Coach entwickelt, die Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen Ich begleiten.
Der Coach schickt Ihnen kostenlos tägliche Übungen, Rezepte und Tipps. Bei den Boxen erhalten Sie auch einen Ernährungsplan, eine Einkaufsliste und einen Leitfaden direkt auf Ihr Handy, Tablet oder PC. Damit ist das Start-Up auf dem Markt einzigartig.

UpGreatLife

UpGreatLife startete Ende 2017 und hat nach eigenen Angaben inzwischen zehn Mitarbeiter. „Wir haben Experten fest angestellt, die für uns die Ernährungs- und Trainingspläne zusammenstellen“, sagt Mitgründer Hubertus Hornstein. Nach Erwartungen der Gründer könnte UpGreatLife bis zum Jahresende schon einen Millionenumsatz generieren.

Diese zweite Runde soll nach Aussagen der Gründer ausreichen, um im Jahr 2018 profitabel zu werden. Zur Zeit vertreibt das Startup seine Health-Boxen größtenteils über die Website Upgreatlife.com. Im kommenden Jahr will das Startup den Schritt in den Handel schaffen, so Hornstein.

Die Mission

Das Startup will mit seinem Konzept eine Zielgruppe erreichen, um die sich auch andere junge Unternehmen reißen. Freeletics aus München und das Berliner 8fit bieten beispielsweise Sport- und Ernährungspläne an; Nu3, Foodspring oder Vitafy wollen Nahrungsergänzungsmittel zum Fit werden liefern.

Was dem Unternehmen persönlich auch noch wichtig ist, ist dass sie Menschen unterstützen, die aus vielerlei Gründen nur ein eingeschränktes Leben leben können. Deshalb werden die Boxen in liebevoller Einzelarbeit vom Team der Delphin Werkstätten zusammengestellt. Hier arbeiten Gruppenleiter zusammen mit Menschen mit Behinderungen und bereiten diese - wenn möglich - auf den Berufseinstieg vor.

Die Produkte

Ein Paket für ein gesünderes Leben – das ist die Idee hinter den Produkten von UpGreatLife. Der Kunde hat die Wahl, ob er abnehmen, fitter werden, das Immunsystem stärken oder detoxen will. Dafür gibt es jeweils eine Box, die nach Hause geliefert wird. Jede Gesundheitskur kann man eine, zwei oder drei Wochen lang machen. Eine Wochen-Kur kostet dabei 40 Euro, für drei Wochen zahlt man 90 Euro. In der zweiten Hälfte 2018 will das Startup auch eine Abo-Option anbieten.

UpGreatLife Power-Produkte

Die Boxen sind eine Ergänzung zu einem gesunden Ernährungsplan. Und damit das alles auch etwas bringt, schickt UpGreatLife noch einen Begleiter mit: einen Health-Coach auf dem Smartphone.

Der sagt Bescheid, wann man welches Produkt zu sich nehmen soll, was es heute außerdem zum Frühstück und Mittagessen gibt und er klingelt durch, wenn es Zeit für eine Runde Sport ist – Video-Übungen inklusive. So hat das Unternehmen bis zu sieben mal täglich Kontakt mit seinen Konsumenten.

Schreiben Sie einen Kommentar