0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Leberwurst
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
4,7 / 10
Schwierigkeit:
anspruchsvoll
Schwierigkeit
Zubereitung:
1 h 30 min
Zubereitung

Zutaten

für
2
Zutaten
1 kg
1 kg
Schweinefleisch vom Bauch
200 g
200 g
2
Außerdem
Naturdarm vom Metzger

Zubereitungsschritte

1.

Die Leber im kochenden Wasser kurz brühen, Haut abziehen und in Stücke schneiden (innen sollte sie noch blutig sein). Schwarte im kochenden Salzwasser garen. Bauchfleisch kleiner schneiden und zusammen mit der Leber und Schwarte zweimal durch den gut gekühlten Fleischwolf drehen. Zwiebeln abziehen, halbieren und in feine Würfel schneiden. Schmalz in einer Pfanne erwärmen und die Zwiebel anbraten.

2.

Das Schmalz mit den Zwiebeln zur Brätmasse geben und mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Majoran würzen. Die Masse in die Naturdärme vom Metzger füllen und verschließen. Alle Därme in heißem Wasser ca. 30 Minuten garen lassen. Dabei sollte das Wasser nicht weniger als 80°C haben, aber auch nicht kochen. Die Würste herausnehmen, abkühlen lassen und zu frischem Brot servieren.

Schlagwörter