Aufmacherbild Oona

Der Blog über Fitness, Motivation und den "Healthy Lifestyle"

Instagrammerin Oona nimmt uns in ihrem Blog mit in die Fitnesswelt und beschäftigt sich mit allen Fragen rund um Workouts, Motivation und den "Healthy Lifestyle". Neben Trainingstipps, gibt sie Einblicke in Themen wie Kraftsporternährung, erklärt aktuelle Fitnesstrends auf Instagram und verrät wie man sich selbst nach sportlichen Rückschlägen und Misserfolgen wieder motiviert.

Die 10.000 Kalorien Challenge

Wie sinnvoll sind Cheat Days?

In einer Diät mit Pizza, Eis und Co. den Stoffwechsel ankurbeln und schneller abnehmen? Was sich genau hinter dem Cheat Day verbirgt und ob er wirklich sinnvoll ist, erfahrt ihr hier!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Meine 3 Basis-Nahrungsergänzungsmittel

Supplemente – ja oder nein?

Supplemente - Nahrungsergänzungsmittel

In der Fitnessszene gibt es kaum ein Thema, das heißer diskutiert wird als Supplemente. Aber auch Nicht-Sportler greifen immer häufiger zu Nahrungsergänzungsmitteln. Ob man Pillen und Co. wirklich braucht und welche Supplemente ich regelmäßig nehme, erfahrt ihr in meinem neusten Blogpost!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Mit diesen Tipps kommt die Motivation zurück

Wenn Sport keinen Spaß macht

Eintönige Trainingseinheiten im Fitnessstudio, immer wiederkehrende Übungen und ein durch unsere Gesellschaft ausgelöster Perfektionismus sind dafür verantwortlich, dass vielen von uns körperliche Betätigung einfach keinen Spaß mehr macht. Wie die Freude am Sport zurückkommt, erkläre ich euch in diesem Blogpost.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Für jeden Tag

Meine 5 liebsten Frühstücksideen

Morgens muss es bei den meisten von uns sehr schnell gehen, für ein ausgiebiges Frühstück bleibt da kaum Zeit. Diese fünf Frühstücksideen sind easy gemacht, halten lange satt und garantieren einen guten Start in den Tag.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

10 Ernährungs- und Sporttipps

Fit und schlank im Urlaub

Im Urlaub wollen wir die Seele baumeln lassen und alles essen dürfen, was unser Herz begehrt. Leider reisen viele von uns mit Übergepäck auf den Hüften zurück. Mit meinen 10 Sport- und Ernährungstipps könnt ihr den Urlaub genießen und haltet trotzdem euer Gewicht!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

unter 150 Kalorien

5 erfrischende Sommersnacks

Auch wenn sich der Sommer dieses Jahr nicht so richtig entscheiden kann, ob er nun bleibt oder wieder in den Süden verschwindet, sind leckere Erfrischungen an den wenigen Sommertagen ein absolutes Muss. Aber wie kann man cool naschen und trotzdem auf die Zuckerbomben am Eisstand verzichten? Ich stelle euch meine fünf liebsten Sommersnacks vor.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Mahlzeitenvorbereitung – so geht's

© Pexels/ Ella Olsson © Pexels/ Ella Olsson

Vorbereitung ist das halbe Leben – das gilt auch für die Ernährung. Meal Prep macht endlich Schluss mit lästigen Heißhungerattacken und ungeplanten Zwischenmahlzeiten. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über das Vorkochen von Mahlzeiten wissen müsst.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Mein Selbstversuch

Tschüss Süßstoff!

Süßstoff Tabletten

Süßstoff – so klein und doch so groß diskutiert. Ist er unbedenklich? Macht er dick? Oder im schlimmsten Fall sogar krank? In einem Selbstversuch habe ich getestet, wie sich eine Auszeit von der künstlichen Süße auf den Körper und die Psyche auswirkt.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Riegel ist nicht gleich Riegel

Energieriegel im Test

Energieriegel im Test

Sind Energieriegel wirklich so gesund, wie wir denken? In der Verkostung werden die beliebtesten Riegel genau unter die Lupe genommen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

4 Tipps um sportlich durchzuhalten

Keine Frage der Motivation

Fitmelonie bei Workout

Regelmäßig Sport machen und fit werden – klingt super einfach, ist aber eine verdammte Herausforderung. Warum ein sportlicher Lebensstil nicht unbedingt etwas mit Motivation zu tun hat und welche Rolle Gewohnheiten spielen, erzähle ich euch im heutigen Blogpost.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel