7
7

Wie isst man eine Kaki?

Muss man die Kaki schälen oder kann man sie so essen? 

Danke schonmal! LG 

Themen: KakiEssenschälen

Bisherige Antworten

 
habe immer gelesen, dass man die Schale mitessen kann, finde sie aber schon sehr fest (nicht so zart wie eine Apfelschale). Also: Lecker finde ich es nicht, aber geht wohl.
61 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Eine Khaki isst man, indem man sie abwäscht, den Blattstrunk entfernt, dass weisse Innenleben (ähnlich wie bei Birnen dass Kerngehäuse) ausschält (evtl. hat sie auch kleine schwarze Kerne in der Nähe des weissen Innenlebens) und dann in zarten Spalten aufgeschnitten entweder mit Kräuterquark dippt oder ohne alles oder im Obstsalat isst. Die Schale bleibt dran, denn sie liefert wertvolle Ballaststoffe!
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Eine Kaki wird gewaschen, dann halbiert und ausgelöffelt.
48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
nein, die kann man mit Schale essen. Lg
47 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Meiner Meinung nach ist die Schale der Kaki nicht essbar. Anders sieht es bei der Sharon-Frucht aus - die kann man wie einen Apfel essen.
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
...wie einen Apfel oder eine Tomaten...
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Also ich wohne in Japan und wir haben einen Kakibaum im Garten. Dessen Schale ist nicht essbar, zu hart. Es gibt aber auch Sorten die eine zartere Schale haben und die Schale mitgegessen werden kann. Also wie so oft Geschmackssache;-) Ansonsten achteln oder sechzehnteln und geniessen.
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Schreiben Sie eine Antwort

Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben