Gemüse-Smoothie

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Gemüse-Smoothie
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
9,3 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
15 min
Zubereitung

Zutaten

für
2
Zutaten
2
reife Tomaten
100 g
grüne Paprikaschote (1 grüne Paprika)
1
kleine rote Zwiebel
150 ml
Gemüsesaft nach Belieben
3 EL
Eiweißpulver (Apotheke)
200 ml
2 TL
½ TL
Paprikapulver edelsüß
Selleriegrün zum Garnieren
Zubereitungstipps

Zubereitungsschritte

1.
Tomaten putzen, waschen und grob zerkleinern. Paprika waschen, putzen, entkernen und klein schneiden. Zwiebel schälen und vierteln. Das klein geschnittene Gemüse mit dem Gemüsesaft fein pürieren.
2.
Eiweißpulver, Fond und Zitronensaft dazugeben und noch mal gut durchmixen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, abschmecken und in hohe Gläser füllen. Mit Selleriegrün graniert servieren.
 
Wird Lycopin auch durch das "Hochleistungsmixen" verfügbar? Bislang waren meine Informationen, dass ausschließlich langes Köcheln/Erhitzen diesen Stoff bioverfügbar macht. DANKE für die vielen Anregungen!
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Nein, es muss nicht erhitzt werden.