Bulgur, Kartoffel & Co.

10 Salate, die wir jetzt sofort essen würden

Von Christin Ilgner
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Topliste Salate

Salate sind leicht, lecker und perfekt wenn es draußen wärmer wird. Deftige Gerichte haben es gegen unsere Auswahl definitiv schwer, denn wir haben 10 Salate zusammengestellt, denen wir nicht widerstehen können.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Inhaltsverzeichnis

  1. To go
  2. Hallo Chef
  3. ¡Hola!
  4. Ungewöhnliche Kombi
  5. Leckere Stangen
  6. Die zweite Geige
  7. Eiweißbombe
  8. Gesunde Knollen
  9. Kalt statt warm
  10. Vegan und lecker

To go

Unser Bulgur-Avocado-Salat gehört zu unseren absoluten Lieblingen. Denn er lässt sich wunderbar vorbereiten und so am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen. Da werden die Kollegen garantiert neidisch.

Hallo Chef

Topliste Salate

Der Chefsalat zählt wohl zu den absoluten Klassikern unter den Salaten und darf deshalb in unserer Liste auf keinen Fall fehlen.  Durch Käse, Ei und Schinken müssen auch Vielesser keine Angst haben, dass sie von dem Salat nicht satt werden.

¡Hola!

Topliste Salate

Mexiko ist als Urlaubsziel gerade ziemlich beliebt. Wir holen uns die mexikanische Küche mit dieser Salatkreation nach Hause. Das scharfe Rindfleisch liefert Würze und die Tortillaschälchen machen optisch einiges her.

Ungewöhnliche Kombi

Topliste Salate

Mango und Tomaten zusammen? Diese Kombi klingt zunächst ungewöhnlich, sollte allerdings unbedingt einmal probiert werden. Würze und Frucht werden mit Büffelmozzarella noch abgerundet.

Leckere Stangen

Topliste Salate

Bevor die Spargelsaison bald wieder vorbei ist, sollte dieser Salat unbedingt einmal auf dem Teller landen. Die gesunden Stangen und fruchtige Orangen ergänzen sich ganz wunderbar und machen zusammen Lust auf Sommer. Serranoschinken macht diesen Salat noch edler.

Die zweite Geige

Topliste Salate

Zugegeben, bei diesem Gericht speilt der Salat nur eine Nebenrolle. Aber wenn man Kinder so für das Grünzeug begeistern kann, ist dagegen nichts einzuwenden, oder? Die kleinen Hefeküchlein sind einfach zubereitet und garantiert der Renner auf der nächsten Geburtstagsparty.

Eiweißbombe

Topliste Salate

Dieser Salat liefert dank Lachs und Eiern jede Menge Eiweiß. Noch dazu hat eine Portion gerade einmal 266 Kalorien. Das richtige Abendessen für das Projekt Strandfigur also.

Gesunde Knollen

Topliste Salate

Kartoffelsalat ist oft mit Mayonnaise gemacht und dadurch leider sehr fettig. Von Fertigprodukten ganz zu schweigen. Unsere Variante ist hingegen leicht und bekommt durch die Radieschen und Sprossen einen besonderen Frischekick.

Kalt statt warm

Topliste Salate

Bohnen und Reis isst man eigentlich nur warm? Falsch! Unser leckerer Salat mit diesen beiden Zutaten ist der beste Beweis. Kürbiskerne und Pfirsich geben den Crunch- und Fruchtfaktor. So lecker und perfekt fürs nächste Picknick oder Grillevent. 

Vegan und lecker

Topliste Salate

Dieser Salat schmeckt pur oder auch als Beilage. Ganz egal wie, vegan und leicht ist er in jedem Fall, denn eine Portion kommt gerade einmal mit 325 Kalorien aus. Gemüse und Tofu sorgen zusammen übrigens für den perfekten Nährstoffmix.

Schreiben Sie einen Kommentar