Shrimp-Cocktail

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Shrimp-Cocktail
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
30 min
Zubereitung

Zutaten

für
4
Für die Aioli
4 Knoblauchzehen
3 Eigelbe
½ TL mittelscharfer Senf
150 ml Avocadoöl
Salz
Pfeffer aus der Mühe
½ unbehandelte Zitrone Saft
Außerdem
12 Garnelen geschält und entdarmt
2 EL Olivenöl
6 Romanasalatblätter
1 unbehandelte Zitrone
1 reife Avocado
Zitronensaft zum Beträufeln
Dillspitzen zum Garnieren
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
AvocadoölOlivenölSenfSalzPfefferZitrone
EAT SMARTER EMPFIEHLT
Gute Wahl. Gute Garnelen. Gute Tat
Sie möchten das Rezept nachkochen? Mit Ihrer Wahl von ASC-Garnelen unterstützen Sie Zuchten, die nach dem ASC-Standard arbeiten und strenge Anforderungen an Wasserqualität, den Schutz von Ökosystemen, artgerechte Tierhaltung, den Einsatz von Futtermitteln sowie faire Arbeitsbedingungen einhalten – regelmäßig und unabhängig geprüft. Entscheiden Sie sich für Veränderung: Choose Change!
Zubereitungstipps

Zubereitungsschritte

1.

Für die Aioli den Knoblauch abziehen, fein hacken und mit den Eigelben und dem Senf in einem Mixer fein verrühren. Das Öl erst tröpfchenweise und dann in einem dünnen Strahl unterrühren, bis eine dickliche Masse/Crème entstanden ist. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

2.

Die Garnelen waschen, trocken tupfen und in einer heißen Pfanne mit 2 EL Öl rundherum goldbraun anbraten. Salzen, pfeffern, vom Herd ziehen und abkühlen lassen. Die Salatblätter waschen, putzen, trocken schleudern und in Streifen schneiden.

3.

Die Zitrone heiß abbrausen, halbieren und in Scheiben schneiden. Die Avocado halbieren, den Kern herausdrehen, das Fruchtfleisch vorsichtig aus der Schale drücken und in dünne Scheiben schneiden. Sofort mit etwas Zitronensaft beträufeln.

4.

Je eine halbe Zitronenscheibe in ein Cocktailglas geben, die Salatstreifen und einige Avocadoscheiben darauf verteieln und die Garnelen, Aioli und übrigen Avocadoscheiben darauf anrichten. Mit Dill und einer weiteren Zitronenscheibe garniert servieren.

Für Low-Carb-Fans
Eiweißreiche Köstlichkeiten
Simpel, aber gut: die besten Ideen
Saisonales Mittagessen
Überbackene Tortellini Rezept
Für die ganze Familie
4.90909
(22)

15 Min.

35 Min.

554 kcal

83
Kohlrabi-Eintopf Rezept
Seelenwärmer
4.11111
(9)

30 Min.

45 Min.

418 kcal

100
Quinoa-Bowl mit dicken Bohnen und Lachs Rezept

40 Min.

40 Min.

683 kcal

88
Derzeit beliebt
Schnelles Abendessen
142 Rezepte
In 20 Minuten fertig
Was koche ich heute?
1578 Rezepte
Perfekt für den Alltag
Gerichte mit nur 5 Zutaten
33 Rezepte
Simpel, lecker, gesund