Shrimp-Tacos mit Salsa
(0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
30 min
Zubereitung
fertig in 40 min
Fertig
Zutaten
für
4
- Zutaten
- 1 Mango
- 1 Baby-Romanasalat
- 1 rote Zwiebel
- 150 Rotkohl
- 200 g Garnelen
- 4 EL Olivenöl
- 1 Limette Saft
- 1 Prise Chilipulver
- 1 Prise gemahlener Koriander
- Salz
- Pfeffer
- 4 EL gehacktes Koriandergrün
- 4 Soft Shell Tacos oder Tortillas
EAT SMARTER EMPFIEHLT
Gute Wahl. Gute Garnelen. Gute Tat
Sie möchten das Rezept nachkochen? Mit Ihrer Wahl von ASC-Garnelen unterstützen Sie Zuchten, die nach dem ASC-Standard arbeiten und strenge Anforderungen an Wasserqualität, den Schutz von Ökosystemen, artgerechte Tierhaltung, den Einsatz von Futtermitteln sowie faire Arbeitsbedingungen einhalten – regelmäßig und unabhängig geprüft. Entscheiden Sie sich für Veränderung: Choose Change!
Zubereitungstipps
Zubereitungsschritte
1.
Die Mango mit einem Sparschäler schälen und das Fruchtfleisch vom Kern schneiden sowie klein würfeln. Den Salat waschen, putzen, trocken schleudern und in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und klein würfeln. Den Kohl von den äußeren Blättern trennen und in dünne Streifen schneiden oder hobeln. Die Garnelen waschen und trocken tupfen. Das Öl in einer Grillpfanne erhitzen und die Garnelen darin 2-3 Minuten braten. Mit etwas Limettensaft beträufeln und mit Chili, Koriander, Salz und Pfeffer würzen. Dann herausnehmen und mit dem Salat, der Mango, der Zwiebel und dem Kohl vermengen. Das Koriandergrün untermischen und die Salsa mit übrigem Limettensaft abschmecken.
2.
Die Pfanne mit Küchenkrepp auswischen und darin die Tacos je etwa 1 Minuten braten, bis sie warm sind. Mit der Salsa füllen und servieren.
Für Low-Carb-Fans
Eiweißreiche Köstlichkeiten
Simpel, aber gut: die besten Ideen

Starten Sie jetzt mit unserem Onlinekurs "Gesund abnehmen"