Tafelspitz mit Semmelkren

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Tafelspitz mit Semmelkren
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
anspruchsvoll
Schwierigkeit
Zubereitung:
3 h
Zubereitung

Zutaten

für
4
Zutaten
1 kg Tafelspitz
500 g Rinderknochen
Salz
1 Zwiebel
2 Möhren
1 Petersilienwurzel
6 Pfefferkörner
1 Stange Lauch
Pfeffer aus der Mühle
Für den Semmelkren-
2 Brötchen (vom Vortag)
1 Bund Petersilie
100 g frische Meerrettichwurzel
Salz
Pfeffer
1 mittelgroße Kelle Brühe (vom Fleischkochen)

Zubereitungsschritte

1.

Tafelspitz und Knochen abspülen und in einen Topf mit Salzwasser geben. Zum Kochen bringen und 5-10 Minuten kochen lassen.

2.

Zwiebel abspülen, halbieren und in einer heißen Pfanne anrösten. Möhren und Petersilienwurzel schälen. Kochwasser vom Fleisch abgießen. Fleisch mit 1 1/2 - 2 Liter frischem Wasser und Salz aufkochen. Zwiebel, Möhren, Petersilienwurzel und Pfefferkörner zugeben und bei milder Hitze etwa 2 - 2 1/2 Stunden gar ziehen lassen.

3.

In der Zwischenzeit für den Semmelkren Brötchen in feine Scheiben schneiden. Petersilie abbrausen, trockenschütteln und fein hacken. Meerrettich schälen und reiben. Brötchen, Petersilie und Meerrettich in eine Schüssel schichten, dabei sparsam mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Brühe beschöpfen und abgedeckt ruhen lassen.

4.

Lauch putzen, in feine Streifen schneiden und abspülen. Fleisch, Möhren und Petersilienwurzel aus der Brühe nehmen. Brühe durchsieben. Lauchstreifen in die Brühe geben, mit Salz und Pfeffer würzen und einmal aufkochen. Möhren und Petersilienwurzel in feine Streifen schneiden. In die Brühe geben. Fleisch in Scheiben schneiden. Fleisch mit Brühe und Gemüsestreifen anrichten. Semmelkren extra dazu reichen.

Für Low-Carb-Fans
Eiweißreiche Köstlichkeiten
Simpel, aber gut: die besten Ideen
Schlagwörter
Saisonales Mittagessen
Himmel und Erde Rezept
Smarter Klassiker
4.90476
(21)

60 Min.

65 Min.

524 kcal

93
Gefüllte Sellerie-Käse-Schnitzel in Nuss-Panade Rezept

45 Min.

45 Min.

808 kcal

91
Kürbis-Fusilli-Auflauf mit Ziegenkäse Rezept

30 Min.

65 Min.

466 kcal

97
Derzeit beliebt
Schnelles Abendessen
140 Rezepte
In 20 Minuten fertig
Was koche ich heute?
1573 Rezepte
Perfekt für den Alltag
Gerichte mit nur 5 Zutaten
33 Rezepte
Simpel, lecker, gesund
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog