Kartoffeltaler mit Gemüse

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Kartoffeltaler mit Gemüse
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
50 min
Zubereitung

Zutaten

für
20
Zutaten
5 große, fest kochende Kartoffeln
1 große Möhre
2 Bund Frühlingszwiebeln
2 Tomaten
6 grüne Spargelstangen
½ Bund Kerbel
2 Basilikum Blättchen
1 TL Kräutersenf
Salz
Pfeffer
Zucker
1 EL Balsamessig
4 EL Zitronensaft
6 EL Olivenöl

Zubereitungsschritte

1.
Die Kartoffeln in der Schale gar kochen. Schälen und abkühlen lassen. Von den Kartoffeln 20 etwa gleichgroße, dicke Scheiben abschneiden.
2.
Frühlingszwiebeln waschen, putzen und das Weiße und Hellgrüne in ca. 0,5 cm große Würfel schneiden. Tomaten waschen, putzen, vierteln, entkernen und ebenfalls in 0,5 cm kleine Würfel schneiden. Spargel waschen, das untere Drittel schälen, Enden abschneiden und in kochendem Salzwasser in ca. 10 Min. bissfest kochen, abgießen, abschrecken und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Hälfte des Kerbels und die Basilikumblättchen fein hacken und mit dem Gemüse vermischen.
3.
Senf mit Salz, Pfeffer, Zucker, Balsamico-Essig und Zitronensaft verrühren und 2 EL Öl unterrühren. Das Gemüsetatar damit vermengen und ca. 30 Min. durchziehen lassen.
4.
Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffelscheiben darin portionsweise goldbraun braten. Auf einem Küchenpapier kurz abfetten lassen. Kartoffelscheiben nebeneinander auf einer Platte anrichten und das Gemüsetatar mit einem kleinen Löffel darauf häufeln. Mit Kerbelblättchen garnieren.
Für Low-Carb-Fans
Eiweißreiche Köstlichkeiten
Simpel, aber gut: die besten Ideen
Saisonales Mittagessen
Himmel und Erde Rezept
Smarter Klassiker
4.90476
(21)

60 Min.

65 Min.

524 kcal

93
Gefüllte Sellerie-Käse-Schnitzel in Nuss-Panade Rezept

45 Min.

45 Min.

808 kcal

91
Kürbis-Fusilli-Auflauf mit Ziegenkäse Rezept

30 Min.

65 Min.

466 kcal

97
Derzeit beliebt
Schnelles Abendessen
140 Rezepte
In 20 Minuten fertig
Was koche ich heute?
1573 Rezepte
Perfekt für den Alltag
Gerichte mit nur 5 Zutaten
33 Rezepte
Simpel, lecker, gesund
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog