Salat mit Buchweizen, Erbsen und Langostinos

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Salat mit Buchweizen, Erbsen und Langostinos
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
25 min
Zubereitung
fertig in 50 min
Fertig

Zutaten

für
4
Zutaten
200 g Buchweizen
Salz
1 Möhre
2 Äpfel (Granny Smith)
4 TL Zitronensaft
400 g Erbsenschote
200 g Zuckerschoten
1 Bund Schnittlauch
12 Langustenschwänze
8 EL Olivenöl
1 Prise Cayennepfeffer
50 ml Weißwein
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitungsschritte

1.
Den Buchweizen nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen. Abtropfen lassen und mit kaltem Wasser abspülen. In der Zwischenzeit die Möhre schälen und in dünne Streifen schneiden. Die Äpfel waschen und halbieren. Die Kerngehäuse heraustrennen und das Fruchtfleisch der Äpfel in dünne Streifen schneiden. Mit 1 TL Zitronensaft vermischen.
2.
Die Erbsen palen und zusammen mit den Zuckerschoten in kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten blanchieren. In Eiswasser abschrecken und abtropfen lassen. Den Schnittlauch waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in ca. 3 cm lange Stücke zerschneiden.
3.
Die Langostinoschwänze schälen, dabei die Schwanzflosse stehen lassen. 3 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Langostinos darin von beiden Seiten je ca. 1 Minute braten. Dabei mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Mit dem Weißwein ablöschen.
4.
Buchweizen, Möhre, Apfel, Erbsen, Zuckerschoten und die Hälfte des Schnittlauchs mit dem restlichen Olivenöl und dem übrigen Zitronensaft vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In tiefe Teller anrichten und die Langostinos darüber verteilen. Mit dem restlichen Schnittlauch garnieren.
Für Low-Carb-Fans
Eiweißreiche Köstlichkeiten
Simpel, aber gut: die besten Ideen
Saisonales Abendessen
Kabeljaufilet auf Sauerkraut Rezept
Besonders eiweißreich
4.875
(16)

25 Min.

45 Min.

273 kcal

94
Kürbis-Kichererbsen-Curry mit Kokos Rezept

50 Min.

50 Min.

559 kcal

97
Gefüllte Wirsing-Wraps mit Roter Bete Rezept
Figurbewusst genießen
4.92857
(14)

35 Min.

35 Min.

245 kcal

98
Derzeit beliebt
Schnelles Abendessen
140 Rezepte
In 20 Minuten fertig
Was koche ich heute?
1574 Rezepte
Perfekt für den Alltag
Gerichte mit nur 5 Zutaten
33 Rezepte
Simpel, lecker, gesund
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog