Sandwich mit Schinken, Shrimps und Gemüse

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Sandwich mit Schinken, Shrimps und Gemüse
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
1 h
Zubereitung
fertig in 1 h 30 min
Fertig

Zutaten

für
4
Zutaten
250 g Kürbisfruchtfleisch z. B. Muskat, Hokkaido
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 EL Olivenöl
2 Tomaten
½ Kopfsalat
4 Radieschen
120 g Mayonnaise
2 EL Limettensaft
1 EL frisch gehackter Dill
1 EL Worcestersauce
1 Handvoll Sprossen nach Wahl
8 kleine Scheibe Mehrkornbrot
150 g Camembert
4 Scheiben Toastbrot
4 Scheiben Räucherlachs
16 Cocktailgarnelen
1 unbehandelte Limette Zesten
4 Mini-Weizenschrotbrötchen
8 Scheiben Serrano-Schinken
EAT SMARTER empfiehlt
Gute Wahl. Gute Garnelen. Gute Tat
Sie möchten das Rezept nachkochen? Mit Ihrer Wahl von ASC-Garnelen unterstützen Sie Zuchten, die nach dem ASC-Standard arbeiten und strenge Anforderungen an Wasserqualität, den Schutz von Ökosystemen, artgerechte Tierhaltung, den Einsatz von Futtermitteln sowie faire Arbeitsbedingungen einhalten – regelmäßig und unabhängig geprüft. Entscheiden Sie sich für Veränderung: Choose Change!

Zubereitungsschritte

1.
Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
2.
Den Kürbis in schmale Spalten schneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, salzen, pfeffern, mit etwas Olivenöl beträufeln und im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten unter gelegentlichem Wenden braten.
3.
Zwischenzeitlich die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. Die Salatblätter waschen, trocken schleudern und zurecht zupfen. Die Radieschen ebenfalls waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Die Hälfte der Mayonnaise mit dem Limettensaft und Dill verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die restliche Mayonnaise mit der Worcestershiresauce und Pfeffer verrühren und ebenfalls abschmecken. Die Sprossen abbrausen und gut abtropfen lassen.
4.
Die Mehrkornbrotscheiben kurz auf einen heißen Grill legen, herunter nehmen, leicht abkühlen lassen und mit etwas Olivenöl beträufeln. Die Hälfte der Scheiben mit Kürbisspalten, in Scheiben geschnittenem Camembert, Tomaten, Salat und Sprossen belegen und mit je einer zweiten Brotscheibe bedecken.
5.
Die Toastscheiben diagonal halbieren und mit der Limettenmayonnaise bestreichen. Die Hälfte der Scheiben mit Räucherlachs, Garnelen und etwas Salat belegen, mit Limettenzesten garnieren und mit einer weiteren Brotscheibe bedecken.
6.
Für das Schinkensandwich die Brötchen waagerecht halbieren und mit der Worcestershiremayonnaise bestreichen. Mit Schinken und Radieschen belegen und die Deckel auflegen.
7.
Je ein Kürbis-Käse-Sandwich mit einem Garnelensandwich und einem Schinkensandwich stapeln und servieren.
Für Low-Carb-Fans
Eiweißreiche Köstlichkeiten
Simpel, aber gut: die besten Ideen
Saisonales Abendessen
Kräuter-Omelette mit grünem Spargel und Stremellachs Rezept
Reich an Omega-3-Fettsäuren
4.941175
(17)

20 Min.

20 Min.

296 kcal

95
Maultaschensalat Rezept
Regionale Küche
4.95
(20)

25 Min.

25 Min.

443 kcal

89
Cremige Bärlauchsuppe Rezept
Figurbewusst genießen
4.8
(5)

40 Min.

40 Min.

398 kcal

89
Derzeit beliebt
Schnelles Abendessen
142 Rezepte
In 20 Minuten fertig
Was koche ich heute?
1578 Rezepte
Perfekt für den Alltag
Gerichte mit nur 5 Zutaten
33 Rezepte
Simpel, lecker, gesund