Cheesy Kichererbsen-Spinat Muffins

4.88889
Durchschnitt: 4.9 (9 Bewertungen)
(9 Bewertungen)
Cheesy Kichererbsen-Spinat Muffins

Cheesy Kichererbsen-Spinat Muffins - eine Rezeptidee von Bloggerin Natascha (www.eat-vegan.de) für Simply V.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
15 min
Zubereitung
fertig in 55 min
Fertig

Zutaten

für
14
Zutaten
300 g
2 TL
200 g
400 g
Spinat (TK)
80 g
weiße Zwiebeln (1 weiße Zwiebel)
1
1 EL
250 ml
50 ml
Produktempfehlung

Simply V
Sie leben immer, manchmal oder heute mal zur Probe vegan? Nur zu, für Simply V müssen Sie kein Gelübde ablegen. Und schon gar nicht dem Genuss ade sagen. Denn für Simply V ist klar: Der Geschmack steht über allem, ohne Wenn und Aber!
Mehr über die Produkte unter www.simply-v.de

Saisonale Rezeptvideos

Zubereitungsschritte

1.

Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

2.

Das Kichererbsenmehl, Backpulver und Simply V Reibegenuss in einer großen Rührschüssel mithilfe eines Schneebesens verrühren. Die Gewürze nach Geschmack hinzufügen.

3.

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen. Die Zwiebel klein schneiden und den
Knoblauch pressen. In einer Pfanne das Bratöl erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Spinat hineingeben. Auf mittlerer Hitze andünsten, solange bis der Spinat komplett aufgetaut ist, danach in die Rührschüssel geben.

4.

Die Pflanzenmilch sowie das Sonnenblumenöl in die Rührschüssel hinzufügen und mit einem Teiglöffel per Hand alles gut miteinander vermengen.

5.

Eine Muffinform mit Muffinpapier auslegen und den Teig bis zum Rand hineinfüllen, da die Muffins nur noch ein bisschen im Ofen aufgehen.

6.

Auf mittlerer Schiene für 35-40 Minuten backen.

7.

Nach dem Backen komplett auskühlen lassen und am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

 
Das Rezept klingt super, allerdings bin ich doch sehr verwundert über die Menge an Muskat, 200 Gramm!!!!!, die im Rezept angegeben ist.
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Mone*, danke für den Hinweis! Da ist wohl irgendetwas schiefgelaufen, wir haben die Angaben korrigiert. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Wir haben die Muffins als Beilage zum Grillen gemacht und ist bei jedem super angekommen. Die Muffins haben sogar den bewährten Nudelsalat von Oma den Rang abgelaufen :-) Danke eatsmarter.de und eat-vegan.de für das leckere Rezept!