Spargeltürmchen mit geräuchertem Lachs und Lachskaviar

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Spargeltürmchen mit geräuchertem Lachs und Lachskaviar
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
1 h
Zubereitung
fertig in 3 h
Fertig

Zutaten

für
4
Zutaten
1 Bund weißer Spargel
1 Bund grüner Spargel
1 EL Butter
75 g Shrimps küchenfertig vorgegart
Meersalz
2 EL Zitronensaft
200 ml Gemüsebrühe
100 ml Weißwein
5 Blätter Gelatine
4 EL Keta-Kaviar
Blattsalat nach Belieben (z. B. Rucola, Burgundersalat)
Dressing
4 EL Weißweinessig
4 EL Öl
1 Prise Zucker
Salz
Chiliflocken
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
SpargelWeißweinKeta-KaviarÖlZitronensaftButter
EAT SMARTER empfiehlt
Gute Wahl. Gute Garnelen. Gute Tat
Sie möchten das Rezept nachkochen? Mit Ihrer Wahl von ASC-Garnelen unterstützen Sie Zuchten, die nach dem ASC-Standard arbeiten und strenge Anforderungen an Wasserqualität, den Schutz von Ökosystemen, artgerechte Tierhaltung, den Einsatz von Futtermitteln sowie faire Arbeitsbedingungen einhalten – regelmäßig und unabhängig geprüft. Entscheiden Sie sich für Veränderung: Choose Change!
Zubereitungstipps

Zubereitungsschritte

1.
Unteres Drittel vom grünen Spargel und weißen Spargel ganz schälen. Ca. 1 l Salzwasser mit Butter, Weißwein und Spargelschalen aufkochen und weißen Spargel ca. 10 Min. darin simmern lassen, dann grünen Spargel zugeben und zusammen ca. 10-15 Min. gar ziehen lassen. Dann auskühlen lassen, je einmal längs halbieren und die Spitzen (ca. 6-7 cm lang) abschneiden. An den Rand von vier Förmchen (ca. 8 cm Durchmesser und 5 cm Höhe) stellen. Shrimps in die Förmchen füllen und andrücken.
2.
Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
3.
Spargelsud abgießen und 100 ml davon mit der Gemüsebrühe in einen Topf geben. Erhitzen und darin die ausgedrückte Gelatine auflösen. Mit Zitronensaft und Meersalz abschmecken. Abkühlen lassen und ein wenig davon in die Förmchen füllen, so dass die Shrimps bedeckt sind. Fest werden lassen (evtl. in den Kühlschrank stellen) und klein gewürfelte Spargelenden darauf verteilen. Wieder mit dem Aspik begießen und fest werden lassen. Mit Lachskaviar abschließen und wieder mit Aspik übergießen. Die Spargelspitzen sollten noch über den Rand stehen. Dann für mind. 2 Stunden kalt stellen.
4.
Essig mit Öl, Zucker, etwas Spargelsud, Salz und Chili verrühren.
5.
Salat waschen, putzen und klein zupfen. Törtchen aus den Formen lösen und in die Mitte der Teller stellen. Salat darum herum verteilen und mit dem Dressing beträufelt servieren.
Für Low-Carb-Fans
Eiweißreiche Köstlichkeiten
Simpel, aber gut: die besten Ideen
Saisonales Frühstück
Buchweizen-Mohn-Porridge mit Orange Rezept
Smart frühstücken
4.333335
(3)

25 Min.

25 Min.

320 kcal

75
Schoko-Quark mit Banane Rezept
Gibt Power für den Tag
4.88889
(9)

15 Min.

15 Min.

289 kcal

73
Erbsen-Eiweiß-Stullen Rezept
Vegetarisch snacken
4.7
(10)

30 Min.

105 Min.

212 kcal

97
Derzeit beliebt
Schnelles Abendessen
142 Rezepte
In 20 Minuten fertig
Was koche ich heute?
1576 Rezepte
Perfekt für den Alltag
Gerichte mit nur 5 Zutaten
33 Rezepte
Simpel, lecker, gesund