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Sophia Thiel

10 Diättricks für die Traumfigur

Wer ein paar Dinge beachtet, kann das Projekt "Abnehmen" ganz entspannt angehen. Denn mit diesen kleinen Tricks gehören Heißhunger und Kilofrust ab sofort garantiert der Vergangenheit an.

Ernährungsmythen

Trick 1-5

1. Kulinarische Buchführung

Wie oft greifen Sie zu Snacks? Essen Sie bei Stress oder Langeweile besonders viel? Führen Sie für zwei bis drei Wochen ein Ernährungstagebuch. Schreiben Sie alles auf, was Sie essen und notieren Sie dazu Uhrzeit und Gemütszustand. So können Sie Kalorienfallen entlarven und zukünftig umgehen. 

2. Einkaufen mit Plan

Mit Hunger in den Supermarkt? Keine gute Idee! Denn dann landet schnell viel mehr im Einkaufswagen, als man eigentlich braucht. Vor allem Ungesundes. Also am besten vorher etwas essen und strikt nach Einkaufsliste shoppen.

3. Hunger oder Appetit?

Oft verwechseln wir echten Hunger mit bloßem Appetit. Hören Sie genau in sich hinein und fragen Sie sich: Muss ich das jetzt wirklich essen?

4. Bitte keine Hektik!

Wer zu hastig isst, verpasst leicht sein Sättigungsgefühl, das erst nach rund 15 Minuten einsetzt. Und nimmt so Kalorien zu sich, die eigentlich unnötig wären.

5. Auf Sattmacher setzen

Naturbelassene Lebensmittel, die viele Ballaststoffe oder Eiweiß enthalten, machen lange satt und halten den Blutzuckerspiegel stabil. Da hat der Heißhunger kaum noch eine Chance.

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