Grünkern mit Gemüse

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Grünkern mit Gemüse
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
9,7 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
30 min
Zubereitung

Zutaten

für
4
Zutaten
125 g Grünkern
1 Frühlingszwiebel
¼ Paprikaschote
2 Möhren
100 g Crème fraîche
2 Zitronensaft
1 EL gehackte Kräuter
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 EL gekörnte Brühe

Zubereitungsschritte

1.

Möhren schälen. Grünkern und die Möhren in Wasser mit der Brühe ca. 20 Minuten weich kochen, abschütten und abkühlen lassen.

2.

Die Frühlingszwiebel, Paprika und Karotten in kleine Stücke schneiden und zu dem Grünkern geben.

3.

Die Creme fraiche mit Zitronensaft, Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken und alles vermischen. Mit Paprika und Kräutern garnieren

 
Gutes Rezept. Es macht sehr satt, allerdings müsste der Grünkern bei mir 5min länger kochen. Da ich kein Creme Fraiche hatte, hab ich dazu eine Sahnesoße gemacht.