Schnelle Käseknödel

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Schnelle Käseknödel
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
6,9 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
50 min
Zubereitung

Zutaten

für
4
Zutaten
300 g
altbackenes Weißbrot
200 ml
lauwarme Milch
1
Zwiebel gewürfelt
1 EL
Gouda je 150 g, grob gerieben
Tilsiter je 150 g, grob gerieben
3 EL
gehackte Petersilie
2 EL
3
Pfeffer aus der Mühle
100 g
gebräunte Butter
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
WeißbrotMilchButterButterPetersilieZwiebel

Zubereitungsschritte

1.
Weißbrot in kleine Würfel schneiden, mit der Milch übergießen und etwa 30 Minuten ruhen lassen.
2.
Zwiebel in heißer Butter andünsten. Zwiebel, Käse, Petersilie, Mehl, Eier und Gewürze zum Weißbrot geben und gut miteinander vermengen.
3.
Aus der Masse 8 - 10 Knödel formen. Knödel nebeneinander in eine Schüssel legen. Zugedeckt (eventuell mit MW-Folie) mit 600 Watt etwa 6 Minuten und dann mit 450 Watt etwa 5 Minuten garen.
4.
Knödel mit gebräunter Butter übergießen. Mit Tomatensalat servieren.
 
Hallo, das Rezept gefällt mir ! Leider habe ich keine Mikrowelle. Wie kann ich die Knödel sonst noch zubereiten? Backofen? Braten in der Pfanne ? Bitte, schreiben Sie mir eine Lösung ...... Ich würde die Knödel gerne bald zubereiten :)
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Frau Hay, Sie können die Knödel auch in einem Topf mit siedendem Wasser garen. Dann dauert es ca. 20 Minuten, bis sie fertig sind. Viele Grüße von EAT SMARTER!