Tintenfisch mit mediterranem Gemüse

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Tintenfisch mit mediterranem Gemüse
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
9,2 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
40 min
Zubereitung

Zutaten

für
4
Zutaten
600 g
Tintenfisch küchenfertig
1
Olivenöl zum Braten und marinieren
1
100 g
Artischockenherz (eingelegt)
1
4 EL
1
½ Bund
1
Schalotte fein gehackt
Pfeffer aus der Mühle
Zubereitungstipps

Zubereitungsschritte

1.
Tomate heiß überbrühen, kalt abschrecken, häuten, vierteln, Kerne entfernen und fein würfeln.
2.
Für die Vinaigrette Tomaten, Zitronensaft, Schalotten, Öl und Schnittlauch verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3.
Paprika waschen, halbieren, Kerne entfernen und quer in feine Streifen schneiden. Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Artischockenherzen abtropfen und halbieren.
4.
Knoblauch sehr fein hacken, mit 4 EL Olivenöl vermengen und Tintenfisch darin 10 Min. marinieren. Dann auf einem Grill von allen Seiten ca. 6-8 Min. grillen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
5.
Währenddessen Gemüse nacheinander in einer Pfanne mit heißem Öl (ca. 3 EL) goldbraun anbraten. Als erstes Paprika, dann Zucchini und Artischockenherzen. Gemüse sollte gar sein aber noch Biss haben. Salzen, pfeffern, dann auf Tellern anrichten, gegrillten Tintenfisch darauf anrichten und mit der Vinaigrette beträufelt servieren.