Yorkshire-Pudding mit Roastbeef

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Yorkshire-Pudding mit Roastbeef
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
anspruchsvoll
Schwierigkeit
Zubereitung:
50 min
Zubereitung
fertig in 1 h 40 min
Fertig

Zutaten

für
12
Für das Roastbeef
500 g Roastbeef
1 EL Butterschmalz
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Für die Yorkshire-Puddings
2 Eier
1 Prise Salz
150 g Mehl
300 ml Milch
4 EL Schweineschmalz
8 kleine Timbal- oder Soufflé-Förmchen
Für die Sauce
200 g Schmand
2 EL Meerrettich (Glas)
2 EL Zitronensaft
Salz
weißer Pfeffer
zum Garnieren
grober Pfeffer
Feldsalat

Zubereitungsschritte

1.
Den Backofen auf 140°C Unter- und Oberhitze vorheizen.
2.
Das parierte Roastbeef in einer sehr heißen, backofenfesten Pfanne mit Butterschmalz auf jeder Seite braun anbraten und im vorgeheizten Backofen 30-40 Minuten weiter backen, dann herausnehmen, salzen, pfeffern und in Alufolie gewickelt ca. 10 Minuten ruhen lassen.
3.
Für die Yorkshire-Puddings Eier, Salz, Mehl und Milch mit dem Quirlen des elektrischen Handrührgeräts zu einem glatten Teig verquirlen und kurz ruhen lassen. Die Förmchen mit Schweineschmalz einfetten und im hochgeschalteten Backofen bei 250°C so heiß werden lassen, dass das Fett brodelt. Dann die Förmchen aus dem Ofen nehmen, den Teig kurz durchrühren und möglichst dünn in die Förmchen gießen. Im heißen Backofen ca. 12 Minuten goldbraun backen, bis der Teig aufgegangen und knusprig ist. Den Ofen während der Backzeit nicht öffnen. Dann herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Yorkshire-Pudding aus den Förmchen nehmen und leicht auskühlen lassen.
4.
Für die Sauce den Schmand mit Meerrettich und Zitronensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5.
Das Roastbeef in Scheiben schneiden und auf den Yorkshire Puddings anrichten. Je eine Scheibe Meerrettich-Schmand-Eis darauf platzieren, mit grobem Pfeffer bestreuen und mit Feldsalat garniert servieren.
Für Low-Carb-Fans
Eiweißreiche Köstlichkeiten
Simpel, aber gut: die besten Ideen
Saisonales Mittagessen
Himmel und Erde Rezept
Smarter Klassiker
4.90476
(21)

60 Min.

65 Min.

524 kcal

93
Gefüllte Sellerie-Käse-Schnitzel in Nuss-Panade Rezept

45 Min.

45 Min.

808 kcal

91
Kürbis-Fusilli-Auflauf mit Ziegenkäse Rezept

30 Min.

65 Min.

466 kcal

97
Derzeit beliebt
Schnelles Abendessen
140 Rezepte
In 20 Minuten fertig
Was koche ich heute?
1573 Rezepte
Perfekt für den Alltag
Gerichte mit nur 5 Zutaten
33 Rezepte
Simpel, lecker, gesund
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog