Mexikanische Vorspeisen Rezepte von EAT SMARTER
Mexikanische Vorspeisen zeichnen sich wie die mexikanische Küche durch eine breite und intensive Aromenvielfalt aus – es werden mit Vorliebe scharfe, saure, salzige sowie auch süße Geschmäcker auf harmonische Weise kombiniert. Besonders gerne kommen frische Chilis, Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch, Koriander und Gewürze wie Oregano und Kreuzkümmel zum Einsatz. Ebenso typisch sind Mais und Bohnen, die auch hervorragend zu Mexiko-Vorspeisen passen – zum Beispiel als Tortillas, Tamales, Tacos, Enchiladas und Co.
Die mexikanische Küche strotzt nur so vor Geschmack, Tradition und kulturellem Einfluss – sie ist für ihre lebendige Aromenvielfalt bekannt. Probieren Sie sich durch unsere einfachen mexikanischen Vorspeisen und lassen Sie sich inspirieren.
Mexikanische Vorspeisen – kalt und lecker
Mexikanische Vorspeisen-Tapas sind eine prima Idee, um sich auf einen kulinarisch mexikanischen Abend einzustimmen. Wie wäre es mit zweierlei Fladenbrot mit Avocadocreme (Guacamole)? Die Fladenbrote werden aus blauem und gelbem Maismehl gefertigt und machen optisch ordentlich etwas her. Die Salsa aus Mais, Avocado und Tomate ist mit all ihren leckeren Zutaten sehr mexikanisch – Koriander, Zwiebeln, Limette und Peperoni runden die Salsa ab.
Auch die Rote Bete mit Sesam und Guacamole ist eine tolle mexikanische Vorspeise, die perfekt als Starter gereicht werden kann. Für die Zubereitung benötigen Sie nicht länger als 30 Minuten und schon ist die mexikanische Vorspeise mit Kümmel, Peperoni und Co. fertig.
Mexikanische Vorspeisen mit Nachos
Zu den typisch mexikanischen Vorspeisen gehören Nachos, die Sie im Handumdrehen selber machen können. Probieren Sie dafür einfach unser Nacho-Rezept aus. Die Nachos werden im Backofen zubereitet, was unnötige Kilokalorien spart. Zudem sorgt die Marinade aus Gewürzen und Olivenöl für den gesunden Twist: Chili regt durch die vielen Scharfstoffe den Stoffwechsel an und unterstützt so die Fettverbrennung, während das Oleocanthal aus dem Olivenöl Entzündungen lindern kann.
Zu den Nachos können Sie leckeren Chili-Hummus, Pico de gallo oder mexikanischen Tomatensalat reichen – alle drei Speisen passen hervorragend dazu und die Nachos lassen sich lecker darin eindippen oder dazu essen. Falls Sie nicht so gerne Koriander essen, können Sie Pico de gallo übrigens auch mit glatter Petersilie zubereiten.
Mexikanische Vorspeisen: Suppe
Sie sind auf der Suche nach einer Suppe als Vorspeise auf mexikanisch? Dann haben wir hier zwei super leckere Gerichte für Sie: Mexikanische Tomatensuppe mit Muscheln und Kreuzkümmel sowie mexikanische Tortilla-Suppe – eine Schüssel voll mexikanischer Aromen. Übrigens eignen sich Kidneybohnen aus der Dose hervorragend, um der mexikanischen Tortilla-Suppe noch eine Extraportion Ballaststoffe hinzuzufügen.
- Frühstück
- Mittagessen
- Abendessen
- Snacks
- Vorspeise
- Salat
- Suppen
- Reis
- Fisch
- Fleisch
- Geflügel
- Eintöpfe
- Beilage
- Grundrezepte
- Maximal 5 Zutaten
- Maximal 8 Zutaten
- Vegan
- Vegetarisch
- wenig Zucker
- Vitaminreich
- Eiweißreich
- Glutenfrei
- Laktosefrei
- Sirtfood-Diät
- Kalorienarm
- Low Carb
- Keto-Diät
- DASH-Diät
- Mittelmeerdiät
- Italienisch
- Spanisch
- Asiatisch
- Indisch
- Nordamerika
- Südamerika