Zum Mitnehmen

Schafskäse-Bagel

mit Minze und Schwarzkümmel
4.5
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)
(4 Bewertungen)
Schafskäse-Bagel

Schafskäse-Bagel - Vegetarisch, praktisch, gut: Perfekter Pausensnack oder kleiner Imbiss

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
8,0 / 10
Schwierigkeit:
ganz einfach
Schwierigkeit
Zubereitung:
15 min
Zubereitung
Kalorien:
398
kcal
Brennwert

Gesund, weil

Smarter Tipp

Nährwerte

Der sättigende Snack sorgt auch ohne Fleisch für eine gute Portion Protein plus Kalzium. Wer Fett sparen möchte, kann den Belag übrigens auch aus fettarmem Joghurt und fettreduziertem Schafskäse zubereiten.

 

Die Schafskäsecreme können Sie gut schon am Vorabend zubereiten – sie wird dann sogar noch würziger. Zum Mitnehmen dann nur noch die Bagels damit bestreichen und in Folie oder eine Brotbox verpacken.

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien398 kcal(19 %)
Protein15 g(15 %)
Fett19 g(16 %)
Kohlenhydrate39 g(26 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe4 g(13 %)
Vitamin A0,1 mg(13 %)
Vitamin D0,2 μg(1 %)
Vitamin E1,2 mg(10 %)
Vitamin B₁0,2 mg(20 %)
Vitamin B₂0,3 mg(27 %)
Niacin4,2 mg(35 %)
Vitamin B₆0,2 mg(14 %)
Folsäure38 μg(13 %)
Pantothensäure0,7 mg(12 %)
Biotin7,5 μg(17 %)
Vitamin B₁₂0,5 μg(17 %)
Vitamin C2 mg(2 %)
Kalium273 mg(7 %)
Calcium240 mg(24 %)
Magnesium63 mg(21 %)
Eisen2,5 mg(17 %)
Jod11 μg(6 %)
Zink2 mg(25 %)
gesättigte Fettsäuren9,2 g
Harnsäure42 mg
Cholesterin45 mg
Entwicklung dieses Rezeptes:
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
SchafskäseJoghurt (3,5 % Fett)MinzeSchwarzkümmel

Zutaten

für
2
Zutaten
½ Bund
100 g
100 g
cremiger Schafskäse (55 % i.Tr.)
2
1 EL
Saisonale Rezeptvideos
Zubereitung

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 2 kleine Schüsseln, 1 Gabel, 1 Brotmesser, 1 Messer zum Bestreichen

Zubereitungsschritte

1.
Schafskäse-Bagel Zubereitung Schritt 1
Minze waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und in feine Streifen schneiden.
2.
Schafskäse-Bagel Zubereitung Schritt 2
1 TL der Minze auf einem kleinen Teller beiseitestellen, den Rest mit dem Joghurt in eine kleine Schüssel geben.
3.
Schafskäse-Bagel Zubereitung Schritt 3
Den Schafskäse in einer weiteren kleinen Schüssel mit einer Gabel fein zerdrücken. Zum Joghurt geben und alles glattrühren.
4.
Schafskäse-Bagel Zubereitung Schritt 4
Bagels halbieren, mit der Schafskäsecreme bestreichen und mit Schwarzkümmel bestreuen. Mit beiseitegestellter Minze garnieren, zusammenklappen und servieren.
 
Ich habe etwas zu viel Minze für den Bagel genommen, das war mir damit etwas zu viel. Beim nächsten Mal nehme ich weniger Minze und dann ist es perfekt. Vielen Dank für das tolle Rezept.
 
Das ist genau mein Fall so ein schöner Bagel mit würziger Schafskäsecreme!! Hab auch schon die erste Variation mit Basilikum, getrockneten Tomaten und Knoblauch probiert - auch zu empfehlen! :-) Weitere Kreationen folgen