Eiweißquellen für Vegetarier

Von Lina Nagel
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Vegetarische Eiweißquellen: Erbsen

Eiweißmangel, weil Sie auf Fleisch und Fisch verzichten? Gerade sogenannte "Puddingvegetarier" müssen auf die ausreichende Zufuhr von Eiweiß aus pflanzlichen Lebensmitteln und Milchprodukten achten. Mit diesen Lebensmitteln ernähren Sie sich auch bei wenig Zeit ausgewogen vegetarisch.

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Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo AI258, da wären zum Beispiel: Käse jeglicher Art, Eier, Quark und Tofu. Die Auswahl ist hier etwas beschränkter. Viele Grüße von EAT SMARTER
 
Ein interessanter Beitrag! Viel zu oft wird gedacht man bräuchte Unmengen an Eiweiß, gut dass auch hier darüber aufgeklärt wird. Die Liste könnte man noch mit Vollkornprodukten erweitern. Bei Quark und Eiern bekommt man mit dem Protein leider auch schädliche Stoffe mitgeliefert - wie Cholesterin und viele gesättigte Fettsäuren - daher würde ich für die Eiweißabdeckung die übrigen Plätze auf den Liste bevorzugen. ;-) Danke für eure Arbeit und die vielen Inspirationen! LG, Mel
 
welche Produkte dürfen Vegetarier essen oder nicht essen ? und wie verhält man sich als Vegetarier wenn man es werden will oder ist ? und was sollte ein Vegetarier essen die es werden möchte oder was für Produkte ist erlaubt als Vegetarier und nicht ? ist fisch,fleisch, eier,natur Joghurt oder was für Vollkorn Produkte erlaubt. was ist nicht von denn Tieren ?
 
Fisch und Fleisch werden von Vegetariern außer Acht gelassen. Manche behaupten auch tierische Gelatine, das aber nur bedingt.
 
Hat Hanfprotein nicht 50 g /100 g ??? Habe hier Chiasamen da steht auf der Packung 100 g enthalten 20 g Eiweiß Leinsamen 100 g enthalten 22 g Eiweiß und 100 g Hanfprotein 50 g Eiweiß
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